Courbe Verschiebung CATIA -Excel

Hallo

Ich habe eine Datei (Textformat) mit beweglichen Knoten  aus  CATIA V5 extrahiert

Ich habe es in Excel importiert (meine Excel-Datei angehängt)

Ich möchte die Verschiebungskurven zeichnen, ist das möglich und wie?

Vielen Dank


exportdatafile2.xlsx
1 „Gefällt mir“

Sie können sie in 3 Spalten (X, Y und Z) speichern und dann das Blatt im Format "Text (ASCII) mit Tabulatoren" speichern. Sie erhalten dann eine Txt-Datei und gehen in CATIA in den DSE-Workshop und verwenden die Funktion "Importieren" (Symbol mit kleinen Punkten und einem Pfeil nach innen). Ihre Punkte werden in eine geometrische Menge importiert (dies sind dann Punkte, aber noch keine Punktwolke, dies geschieht mit dem Befehl "Punkte in Wolken umwandeln" 

@+ ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für 3D-Kurven in Excel siehe diesen Link:

http://yallouz.arie.free.fr/excel/tutoriels/excelsurface.php

Es gibt eine Tabelle, die heruntergeladen werden kann, um diese Kurven zu erstellen.

Wenn nicht, wie sieht die Kurve aus, die Sie machen möchten?

Y, Z und C1,

Y, Z und C2 

Y, Z und C3?

Was bedeutet Spalte A?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf den ersten Blick scheint es möglich. Können Sie uns einen Blick auf das Modell mit den Markierungen XYZ und C1, C2, C3 geben und angeben, an welchem Teil Sie interessiert sind? Es gibt viele Punkte in der Datei, vielleicht sind nicht alle von ihnen nützlich?

 

1 „Gefällt mir“

Wenn wir die BCD-Spalten (Y, Z und C1) auswählen und die Daten löschen, bei denen C1 auf 0 gesetzt ist (da wir nur maximal 4000 Zeilen verwenden können), erhalten wir dieses Diagramm:

Ich habe im Menü "Einfügen" > "Andere Grafiken" > Surface ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

siehe diesen Link für Ihre Anfrage in PM

Werkstatt....... DSE...... Editor für digitalisierte Formen

http://www.cao-catiav5.com/CAOD/catpdfdseug_C2/dseug.pdf

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

.PL:  Spalte A  ist  x(mm)

Chamade:   hier ist die Ansicht des Models beigefügt

gt22:  Ich habe im Workshop gesucht, ich kann das Symbol "Punkte in Wolken verwandeln" nicht finden" Ich  habe Ihr Tutorial gelesen Abendessen

Ich habe einige Änderungen an meiner Struktur vorgenommen, die Ergebnisse wurden  geändert

Danke für Ihre Hilfe

 


fichier.rar

Hallo

Ich habe in Ihrer Datei ein Beispiel für C2-Werte auf dem oberen Balken hinzugefügt.

Grundsätzlich müssen Sie die Daten aus den XYZ-Koordinaten sortieren, um das Element zu isolieren, an dem Sie interessiert sind (stellen Sie sicher, dass die Werte in eine Zahl umgewandelt werden). Von dort aus kopieren Sie diese Daten in ein neues Blatt und sortieren sie nach dem Wert, der als Absisse verwendet werden soll (im Beispiel Z). Sie können dann eine Kurve der Richtung einfügen, an der Sie interessiert sind (im Beispiel C2) entsprechend der gewählten Achse. Da Sie sich nur auf Ebenenproblemen befinden, besteht keine Notwendigkeit für die 3 Richtungen a priori.


exportdatafile3.xlsx
1 „Gefällt mir“