Kurve/Skizze aus zwei Skizzen in unterschiedlichen Ebenen

Hallo ihr alle 

Ich möchte in der Lage sein, eine 3D-Leitkurve für einen einfachen Scan zu erstellen. 

Ich kenne meine Verschiebung in der Ebene (x,y), ich zeichne eine Skizze in diese Ebene.

Ich kenne meine Verschiebung in der Ebene (x,z) Ich zeichne eine Skizze in diese Ebene

Ist es möglich, aus diesen beiden Funktionen eine 3D-Skizze (x,y,z) zu erhalten? 

Ich habe nach mehreren Funktionen gesucht, sie aber im Moment nicht gefunden

Vielen Dank für Ihre Hilfe, 

 

Es ist möglich, dass es in den Kurven eine Funktion gibt, mit der Sie eine zusammengesetzte Kurve erstellen können, eine andere Lösung: Extrudieren Sie 2 Flächen / machen Sie die Schnittkurve der 2 Flächen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt die Funktion "Projizierte Kurve", dann wählt man "Skizze über Skizze".

Wenn ich mich nicht irre, wird eine 3D-Kurve generiert, die Ihre beiden Skizzen kombiniert.

 

4 „Gefällt mir“

Ich möchte die sehr treffende Antwort von Herrn Souchet um folgende Klarstellung ergänzen. Wenn Sie eine Skizze auf eine andere projizieren, ist es notwendig, die relativen Positionen der beiden Skizzen klar zu visualisieren. Da es sich um den Schnittpunkt zweier extrudierter Flächen handelt, ist die Art ihrer Überlappung wichtig. Wenn es einen gibt, der heraussticht, ist das keine große Sache, aber man muss es wissen. Siehe beigefügte Zeichnung. Aber in Ollingers Fall ist das nicht der Fall. 


projection_esquisse_sur_esquisse.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde diese Funktionen ausprobieren und sehen, wie es läuft!
Die Zeichnung von Pierre Mihailovic entspricht genau der Art von Kurve, die ich versuche zu machen 

1 „Gefällt mir“