Kurve, die durch XYZ-Punkte verläuft

Hallo

Ich habe ein Makro erstellt, das es mir ermöglicht, eine Kurve zu erstellen, die durch XYZ-Punkte verläuft, die aus einer txt-Datei abgerufen wurden, in solidworks,

Aber ich kann diese Funktion nicht bearbeiten, um die Form meiner Kurve mit anderen Punkten zu ändern.

Wie soll ich das machen? Da ich nicht jedes Mal eine neue Kurve neu erstellen möchte, möchte ich mit der bestehenden beginnen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Könnten Sie Ihr Makro posten? Und lokalisieren Sie uns, wo blockieren Sie?

1 „Gefällt mir“

Nun, in dem Makro, das ich erstellt habe, blockiere ich tatsächlich nirgendwo,

Nur die, die ich erstellt habe, ermöglicht es mir nur, meine Kurve zu erstellen, und sie funktioniert sehr gut.

Aber es war einfach eine Möglichkeit, die Kontrolle darüber zu übernehmen, wie Makros erstellt werden.

Was ich tun möchte, ist, dass mein Makro von meiner bereits erstellten Kurvenfunktion aus meine XYZ-Kurvenfunktion bearbeitet und neue Punkte abruft, um die Form meiner Kurve zu ändern.

Am Ende finde ich einfach nicht die Sprache, die zum Bearbeiten einer Funktion geeignet ist.

Hallo

Vielleicht eine Lösung hier, die Sie verwenden müssen:

FreePointCurveFeatureData::P ointArray-Eigenschaft, um die Definition der XYZ-Kurve zu bearbeiten. Weitere Informationen dazu, wie die Feature-Daten geändert werden sollten, finden Sie in der API-Hilfe.

https://forum.solidworks.com/thread/59437

Hallo ha.ta.ca

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

um Kurven über X.Y.Z-Punkte zu erstellen

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/video-tutorial-creating-curves-importing-point-data-text-file-solidworks

@+ ;-))

Hallo

Um mit ".PL" zu antworten: 

Ich kann Ihre "Worte" nicht in mein Makro "FreePointcurveFeatureData:: PointArray" integrieren.

Um "gt22" zu antworten:

Ich habe bereits ein Makro erstellt, das eine XYZ-Kurve FUNCTION erstellt, angehängt,

Andernfalls habe ich versucht, ein Makro zu erstellen, das eine Kurve ÜBER eine Skizze erstellt, aber es funktioniert nicht :(,

(Ich wollte eine Kurve über eine Skizze erstellen, weil es später einfacher ist, sie zu bearbeiten"

Makro FUNKTIONSKURVE: (funktioniert)

Dim swApp als SldWorks.SldWorks

Dimmen des Teils als SldWorks.ModelDoc2
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
SkiP als Objekt dimmen
myRefPlane als Objekt dimmen
SkSegment als Objekt dimmen

Sub main()
Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc

Öffnen Sie "Ordnerpfad\TC.txt" für die Eingabe als #1

Part.InsertCurveFileBegin

Nicht EOF(1)
Eingang #1, X, Y, Z
boolstatus = Part.InsertCurveFilePoint(X / 1000, Y / 1000, Z / 1000)
Schleife
Schließen #1

boolstatus = Teil.InsertCurveFileEnde()   

boolstatus = Part.SelectedFeatureProperties(0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, True, False, "Spline-Stamm") 'NAME SPLINE 'Spline-Stamm'

Ende Sub

Makro SKETCH Kurve :(funktioniert nicht) Hilfe!

Dim swApp als SldWorks.SldWorks
Dimmen des Teils als SldWorks.ModelDoc2
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
SkSegment als Objekt dimmen
Dim pointArray als Variante
Dim points() als Objekt

Sub main()
Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest
Set Part = swApp.ActiveDoc

Öffnen Sie "Ordnerpfad\TC2.txt" für die Eingabe als #1

boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Flächenebene", "PLANE", 0, 0, 0, Falsch, 0, Nichts, 0)
Part.SketchManager.InsertSketch True
ReDim-Punkte (0 bis 2) als Objekt

Nicht EOF(1)
Eingang #1, X, Y, Z
Punkte(0) = X / 1000
Punkte(1) = Y / 1000
Punkte(2) = Z / 1000
Schleife
Schließen #1
Set skSegment = Part.SketchManager.CreateSpline((pointArray))

Part.SketchManager.InsertSketch True

Ende Sub

Hallo

Es gab einen Fehler in der Syntax der Funktion, die ich angegeben habe, es ist  :

IFreePointCurveFeature-Daten

Und der Link, der seine Attribute angibt:

http://help.solidworks.com/2013/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IFreePointCurveFeatureData_members.html

Hallo

Es ist unmöglich, die Wörter "Ifreepointcurvefeaturedata" zu integrieren,

Also versuche ich, die Worte "feateditdef" zu verwenden, es scheint mir ziemlich gut zu sein, aber ich bekomme das Dialogfenster danach nicht mehr von selbst zum Schließen  . Also noch nicht sehr abschließend.