Hallo ihr alle
Ich habe ein Problem mit einem flachen Blech.
Das Design besteht darin, eine Zwinge flach zu legen und gleichzeitig eine Markierung für das Plasmaschneiden beizubehalten.
Normalerweise ziehe ich meine Zwinge im klassischen Strangpressverfahren und spalte sie dann, um dann eine Blechfalte einzufügen und flach legen zu können.
Es funktioniert sehr gut, ich möchte für dieses Projekt eine Markierungslinie behalten, um die Ferrulen zueinander auszurichten.
Ich kann diese Markierung beim Aufklappen nicht behalten.
Wenn ich eine projizierte Kurve verwende, folgt sie beim Abflachen nicht der Ferrule.
Wenn ich eine Trennlinie verwende, erhalte ich beim Abflachen eine Fehlermeldung.
Haben Sie eine Lösung?
250106_3001_CNC_BAS. SLDPRT (435.5 KB)
?
Ich habe die Datei in pj gelegt
Hallo, hier ist ein einfacheres Beispiel, um eine Zwinge mit einer Markierung zu machen, wenn ich die Frage richtig verstanden habe...
Zwinge. SLDPRT (91.2 KB)
Danke M-Scofield, aber das ist nicht genau das, was ich tun möchte, weil ich die Schnur positionieren möchte, wenn die Zwinge gebogen ist.
Hallo
Wenn die Markierung das Ausrichten der Aderendhülse in einer Baugruppe erschwert, verwenden Sie stattdessen einen Konstruktionsplan, der als Ausrichtungsreferenz dienen kann.
Wenn die Markierung bei der Bearbeitung der Aderendhülse flach graviert werden soll, aber kein Interesse an der Montage hat, dann schauen Sie sich das an:
250106_3001_CNC_BAS. SLDPRT (666.7 KB)
Dies ist Ihre Datei, die ich leicht retuschiert habe.
Bei uns fügen wir einen Materialabtrag auf der aufgeklappten Konfig hinzu.
Herzliche Grüße.
Ich habe nicht getestet, ob es möglich ist, wahrscheinlich... Wenn es um eine genaue Positionierung geht, besteht meine Methode darin, die Bogendimension = Perimeter ext / 360 zu berechnen, dann multipliziere ich das Ergebnis mit dem gewünschten Positionswinkel.
Dieses Maß, das ich bei der Markierung auf der Presse verwende, achten Sie darauf, die untere oder obere Fläche zu markieren
Hallo a_eriaud,
Es funktioniert, aber wie bei der Lösung von Scofield möchte ich es positionieren, wenn die Zwinge gebogen ist.
In der Tat habe ich es nicht spezifiziert, aber die Markierung muss graviert werden, um die Aderendhülsen während der physischen Montage zu positionieren.
Ja, es funktioniert, ich habe nach einer etwas automatisierteren Lösung gesucht, sagen wir.
Komm, ich nehme es
Hallo @g_terraz,
Beantwortet das Ihr Problem?
Falten und Markieren der Zwinge. SLDPRT (208.3 KB)
zukünftige Version, ich kann die von Ihnen gewählte Lösung nicht sehen, aber ich bin interessiert?