Kurve projiziert auf einen mechanisch geschweißten Scan

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Grundtechnik... Meine verschiedenen Elemente zu erhalten, um einen 2/1-Kollektor zu erstellen, das ist meine Idee, aber wenn ich eine nicht-koplanare Kompositbahn verwende, lehnt mich die integrierte Funktion des mechanisch geschweißten Modellbauers ab und ich kann es zugeben.
Wenn jemand eine Alternative hat, zwei Prozesse zu kombinieren, um Durchsatz für den Workshop zu haben, dann höre ich zu.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Feedback.
Spektrum 2024.
Einteiliger NOK-Schlauch. SLDPRT (441.1 KB)

Hallo

Wenn Sie Stücke wollen, die hergestellt werden können, müssen Sie sie so gestalten, wie sie hergestellt werden: Sie beginnen also damit, eine gebogene Röhre herzustellen.
Sie schneiden es hier aus:
image

Sie machen die Röhre symmetrisch (Symmetrie der ersten oder neuen Röhre). Und dann legen Sie die fehlenden Teile zwischen die 2 (Lot allein oder kleines gerolltes Teil + Lötmittel)

4 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass Sie eine projizierte Kurve erstellen, bestraft Sie. Ich denke, man muss direkt durch die 3D-Skizze gehen und die richtigen Radien erstellen, die dem 3D- oder 5D-Bogen entsprechen.
Dann eine kleine Entfernung der Materie, wie Froussel sagt, und eine Symmetrie

des Handels.

5 „Gefällt mir“

Hallo
Es ist auch notwendig, sich bei dem Subunternehmer, der das Biegen durchführt, nach dem möglichen Ausladungswert zu erkundigen.

1 „Gefällt mir“

Oder nehmen Sie handelsübliche Bögen (Dicke und Radius gemäß Herstellerangaben)

Denn hier haben Sie nur sehr wenig gerades Teil zwischen den 2 Speichen, ich bin mir nicht sicher, ob Sie es beim Biegen tun können.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade meine Antwort noch einmal und sehe, dass ich schneller geschrieben habe als die Musik :sweat_smile:. Ich meinte, je nach Gewerk die passenden Radien (3D oder 5D) zu verwenden.
Auf der anderen Seite ist das Biegen möglich, aber die Radien sind je nach Subunternehmer Standard und natürlich wird es mit Überlängen auf jeder zu schneidenden Seite sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe, einen schönen Tag allerseits.
Spektrum 2024