Bézierkurven in Solidworks

Hallo, im Rahmen meines Projekts muss ich die Aerodynamik bestimmter Flügelformen vergleichen, insbesondere von Flügeln mit und ohne Bézierkurven. Ich habe bereits das Programm programmiert, das es mir ermöglicht, die Flügel anhand der Kurven zu zeichnen, aber hier ist das Problem: Wenn ich die Punkte eingeben möchte, die die Flügel definieren, und sie direkt verbinden möchte, habe ich den Eindruck, dass Solidworks standardmäßig die Bézierkurven oder etwas anderes verwendet, das auf jeden Fall kein Segment zwischen den Punkten zeichnet, was natürlich mein ganzes Studium korrumpiert! 

Also wollte ich wissen, wie man das verhindern kann. 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,

Meine Wenigkeit.

Träger. 

PS: Meine Version von Solidworks ist die Version 2013.

Guten Abend @cazenave.vitu 

Natürlich gibt es sie, entweder in 2D-Spline oder in 3D-Spline.

Sie haben festgestellt, dass es drei Arten von Kurven gibt: Splines, Stil-Splines und Kurven, die von einer Gleichung gesteuert werden.

Letzteres sollte für Ihren Fall am besten geeignet sein, solange Sie "explizit" wählen.

Ist das die Funktion, die Sie verwendet haben?

Mit all den Möglichkeiten, die Dimensionierung auf Splines vorzunehmen, gibt es sicherlich die Lösung.

Hier ist ein PDF, das ich erstellt habe und das viele Lösungen zur Steuerung von Splines zeigt. In diesem Dokument geht es jedoch nicht um Makros oder Gleichungen zum Zeichnen von Kurven.

Herzliche Grüße


maitriser_les_splines.pdf
1 „Gefällt mir“