Ich studiere im Bereich Wirtschaftsinformatik (IS) und digitaler Wandel.
Ich führe ein persönliches Projekt über die neuen Wechselwirkungen der digitalen Welt und der Videospiele durch, eine Aktivität, die in unseren modernen Gesellschaften inzwischen weitgehend demokratisiert ist; und ihre Beziehung zur Welt der dreidimensionalen (3D) Umgebungsgestaltung.
Ich möchte Ihren Mitgliedern einen kurzen Fragebogen anbieten, dessen Antworten für mich sehr nützlich sein werden, um die neuen Interaktionen der digitalen Welt (aktuell und zukünftig) und die unterhaltsamen Aktivitäten der Teilnahme an Videospielen durch nicht-professionelle oder auch professionelle Spieler zu erforschen und zu charakterisieren.
Auf Anfrage kann ich Ihnen auch die Teilergebnisse der vorgeschlagenen Antworten mitteilen.
Dieser Fragebogen mit etwa fünfzehn Fragen ist völlig anonym, es werden keinerlei personenbezogene Daten verwendet.
Dieser Fragebogen entspricht auch den Standards der DSGVO-Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten.
Wahrscheinlich sehr interessant als Untersuchung, aber ich glaube nicht, dass Sie dafür das richtige Forum ins Visier genommen haben! Hier handelt es sich eher um CAD (Computer-Aided Design) = > PC-basierte Konstruktion mechanischer Teile
So oft ich meinen Kindern auch sage, dass es meine Aufgabe ist, es wie sie zu machen: Kreise und Quadrate zum Zeichnen zu machen, bezweifle ich, dass Sie nach dieser Art von Spielen suchen
In Bezug auf das " Environment Design" kann SW immer noch seinen Anteil an der Nützlichkeit haben. Angefangen bei der Modellierung von Objekten, was sicherlich nicht das Vorrecht ist. Da Spiele immer realistischer und leistungsfähiger werden, kann die Gestaltung realistischer oder zumindest glaubwürdiger Mechanismen, die sie integrieren können, durch CAD erfolgen. Auch Infrastruktur- und Gebäudemodellierung. Für die Stellplätze ist es überhaupt nicht mehr geeignet.