Absturz odbc32:00003cb1

Hallo ihr alle
Es ist jetzt mehrere Monate her, dass ich 2 bis 4 Abstürze (manchmal mehr) pro Tag hatte, mit Datenverlust oder Rollback, die Meldung, die am häufigsten auftaucht, ist "odbc32:00003cb1", obwohl die ODBC-Verbindung erfolgreich getestet wurde
Nach mehreren Eingriffen des Visiativ-Supports, dem Wechsel von Solidworks 2019 auf 2022SP4 und dann 5, der Aktualisierung der SQL-Datenbank, dem Wechsel des PC- und Ethernet-Kabels besteht das Problem weiterhin...
Das Seltsamste ist, dass es nur auf 1 von 2 Workstations passiert, ich habe die SW- und PDM-Installation auf die gleiche Weise durchgeführt, nach dem Verfahren des Editors auf den 2 Workstations, die Computer sind Fujitsu Celsius W5012
Ich kenne das Thema nicht wirklich, aber alles scheint auf ein Kommunikationsproblem mit dem Server hinzudeuten
Wenn jemand bereits auf dieses Problem gestoßen ist oder eine Idee hat, woher es kommen könnte, ist jede Hilfe gut zu nehmen

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

Hallo
Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei der ODBC32-DLL um eine Office-DLL. Vielleicht sollten Sie dort suchen, welche Version von Office haben Sie? Ist es für alle Positionen gleich? Gab es ein Update für Office nach der Installation von SW...

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich kann mich nicht erinnern, dass es nach der Installation von SW ein Office-Update gab, auf jeden Fall nicht freiwillig, auf meinem Computer habe ich Office 365 Version: 18.2306.1061.0
Mein Kollege hat die Version 18.2311.1071.0 auf seinem Computer, ich werde versuchen, diese Version zu installieren, um sie einige Zeit zu testen
Danke für den Hinweis!

Hallo Cyril,
Gestern lief alles gut, aber ich hatte gerade einen Absturz mit dem Fehlercode odbc32
Ich erinnere mich, dass ich eine Nachricht von meinem Antivirenprogramm erhielt, die mir mitteilte, dass eine doppelte IP-Adresse im Netzwerk erkannt wurde. Ich werde mit der IT-Abteilung sprechen, um mir eine neue IP-Adresse zu geben

Hallo
Update: Ich habe immer noch einen Absturz mit dem Fehlercode odbc32, 2 Mal am Tag
Auch das Ändern der IP-Adresse löste das Problem nicht

Hallo;

Es ist nicht wirklich mein Ding, DLLs und andere Datenbanken zu verwalten, aber ich habe das gefunden:

https://commentouvrir.com/blog/comment-reparer-les-erreurs-odbc32-dll-manquantes-ou-introuvables/

Wenn Ihre Workstation und die Ihres Kollegen jedoch die gleiche Konfiguration haben (Office, Windows...), versuchen Sie, die funktionierende DLL von Ihrem Kollegen zu erhalten, um sie Ihnen zu kopieren.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Bei der Suche bin ich auf diesen Link gestoßen: SOLIDWORKS® Support Monatliche Neuigkeiten – Februar 2023
Zu sehen ist aber wohl ein Problem in den IPs, das die Verbindung zur SQL-Datenbank stört.
Wenn Sie einen Wartungsvertrag haben, wäre es einfacher, jemanden hinzuzuziehen, der PDM-Installationen beherrscht. Darüber hinaus ist, wenn ich mich richtig erinnere, seit 2020 kein SQLExpress-Server mehr, der mit Solidworks PDM verteilt/nutzbar ist, sondern ein vollwertiger SQL-Server (Microsofts Strategie $$$)

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antworten
Wir werden Ihre Leads mit unserer IT-Abteilung verfolgen
In der Zwischenzeit hat sich der Visiativ-Support mit mir in Verbindung gesetzt und wir probieren Lösungen mit einigen Testtagen zwischen jedem Eingriff aus
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es anderen Menschen helfen kann
Nochmals vielen Dank für Ihre Leads
Mit freundlichen Grüßen