Systematischer Absturz bei einer Auswahl in Solidworks 2022 SP2

Hallo an alle

Ich habe ein "kleines" Problem mit Solidorks 2022 S.P2. Wenn ich einen Punkt und eine Fläche in einer beliebigen Baugruppe auswähle und die STRG-Taste loslasse, wird PUFF! Mein Solidworks stürzt ab und schließt...

Manchmal schaffe ich es, darauf zu verzichten, aber manchmal stecke ich fest und muss einen anderen Weg finden, meine Assemblage zu bewerten.

Also wollte ich wissen, ob unter Ihnen, diejenigen, die diese Version besitzen, das gleiche Problem haben oder ob Sie es gelöst haben?

Ein Kollege hat das gleiche Problem wie ich und ich habe bereits 3 Stunden mit einer Person aus dem technischen Service telefoniert, ohne Ergebnis. Wir haben Solidworks komplett gelöscht und einen sehr präzisen Neuinstallationsprozess durchgeführt, ohne jedoch mein Problem leider zu lösen...

Die Person, die ich am Telefon hatte, tat es leid, weil sie nicht sah, woher das Problem kommen könnte. Wenn es also eine wohltätige Seele unter euch gibt, die mir helfen könnte, bin ich dafür! 

Vielen Dank für jede Antwort!

Herzliche Grüße

Aymeric MARTIN

Hallo

Ich hatte vor ein paar Tagen fast das gleiche Problem, außer dass es abgestürzt ist, als ich eine Querschnittsansicht gemacht habe.

Ich hatte das Problem auf der Workstation und auf dem Laptop (mit dem gleichen Aktivierungsschlüssel)

Die Hotline griff ein und es war notwendig, die C++-Module zu bereinigen und die richtigen Module wieder einzusetzen.

Das Problem ist darauf zurückzuführen, dass die Deinstallation der alten Versionen bei der Installation des 2021 nicht vollständig durchgeführt wurde

Eine Intervention auf der Ebene des BDR hat die Verbesserung des Ganzen abgeschlossen.

Herzliche Grüße

PS: Die Hotline muss Ihr Problem sowieso lösen, da Sie unter Wartung stehen, wenn Sie die 2022 haben. Es liegt an ihnen, den richtigen Experten zu finden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp!

Zunächst einmal vielen Dank und ich hatte es in der Tat schon mehrmals, indem ich einen Schnitt gemacht und auch einige Rippchen aktualisiert habe.

Wir haben diese Vorgänge bereits mit der Hotline durchgeführt, wir haben alle C++-Module entfernt und das Wesentliche zurückgestellt.

Für sie wird die Installation korrekt durchgeführt.

Hat in der Tat mit dem BDR zu tun

Herzliche Grüße

(In der Tat haben sie mir das auch gesagt, aber im Moment können sie nicht wissen, woher das Problem kommt)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Wenn sie das Ticket offen gelassen haben, ist das in Ordnung.

Haben Sie zum Beispiel ein Handy?

Wenn ja, installieren Sie SW darauf und geben Ihre Lizenz weiter, damit Sie sehen, was passiert.

Befinden Sie sich aus Neugier an einer Einzel- oder Netzwerk-Workstation?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja, sie haben das Ticket offen gelassen, bis sie eine Lösung hatten:)

Ich werde es versuchen, in der Tat, wir werden sehen, aber wie es auch auf dem Arbeitsplatz eines Kollegen passiert, habe ich ein wenig Angst, aber wir werden sehen

Ich persönlich habe eine feste Lizenz. Und ich arbeite nicht aus dem Netzwerk meiner Firma, weil es alles verlangsamen und andere Abstürze für mich verursachen kann^^

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Achten Sie auch auf die Grafikoptimierung, eine neue Funktion, die nur funktioniert, wenn Sie die Grafikkarten der neuesten Generation haben, also können Sie sie genauso gut deaktivieren)

Ich vermute, die Hotline hat es deaktiviert (sie sind im Prinzip gut darin)

Halten Sie uns nach dem PB-Beschluss auf dem Laufenden

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo! 

Oh ja, wir haben noch nicht mit ihm darüber gesprochen, ich werde versuchen, es mir anzusehen! 

Ja, ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wie das Problem gelöst wird! 

Vielen Dank!

Herzliche Grüße 

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp!

Ich komme, um eine Nachricht zu überbringen, dass mein Problem ENDLICH gelöst ist!! Leider habe ich keine "echte" technische Antwort. Um es einfach auszudrücken, die SP3.1-Version wurde gerade veröffentlicht, ich habe sie installiert und ich habe überhaupt keine Probleme! 

Also habe ich es für diejenigen gesetzt, die die SP2-Version haben und die genau wie ich dieses Problem haben, auf die SP3 umzusteigen....

Ich habe viele Tests gemacht und keine Abstürze mehr, ich habe sogar meinen Computer aufgeraut, indem ich sehr große Baugruppen genommen habe und nichts! Vielen Dank für all Ihre Hilfe und bis zum nächsten Mal auf der Website! <3

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“