Baugruppenerstellung über Excel

Hallo an alle

Ich bin immer noch in meinem Gesamtmanagement durch Excel Ich komme zum Ziel Ich habe noch eine Frage 

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein leeres ASM (neue Datei) zu öffnen und ein vorhandenes ASM darin zu integrieren, können Sie mir helfen?

Grundsätzlich gilt: Wenn ich in Excel auf meinen Button klicke, öffne ich ein neues leeres ASM und das Makro fügt ein bereits erstelltes ASM in asm new ein

Ich habe diesen Code erstellt, kann aber mein asm nicht einfügen

 

Dim swApp As Object

Dim Part As Object
Dim boolstatus As Boolean
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long



Private Sub CommandButton1_Click()


Set swApp = CreateObject("SldWorks.application") '_
Set Part = swApp.ActiveDoc

Set Part = swApp.NewDocument("C:\ProgramData\SolidWorks\SOLIDWORKS 2015\templates\Assemblage.asmdot", 0, 0, 0)
swApp.ActivateDoc2 "Assemblage1", False, longstatus
Set Part = swApp.ActiveDoc
Dim myModelView As Object
Set myModelView = Part.ActiveView


boolstatus = Part.AddComponent("C:\Users\HOME-TOUR\Desktop\Modele_630 (1)\35xxxD00.SLDASM", -1.53010157955435E-03, -0.111697415307456, 3.05344061179997)

End Sub

 

Ich kann nicht finden, wo es stecken bleibt

 

Hallo

Mit der Funktion AddComponent können Sie einer Baugruppe eine Komponente hinzufügen, aber diese Komponente muss bereits in Solidworks geladen sein, daher müssen Sie:

- Erstellen Sie die leere Baugruppe.

- Öffnen Sie die zu integrierende Komponente.

- Aktivieren Sie die leere Baugruppe.

- Fügen Sie die Komponente zur leeren Baugruppe hinzu.

Versuchen Sie, die neuesten Versionen der Funktionen zu verwenden, daher sollte Ihre AddComponent-Funktion durch die AddComponent5-Funktion ersetzt werden, die Sie HIER finden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, ab welcher Version von SOLIDWORKS funktioniert die AddComponent5-Funktion ?

Wir schreiben das Jahr 2015

Hallo

SOLIDWORKS 2010 FCS, Revisionsnummer 18.0, ist unten auf der Seite, die ich Ihnen geschickt habe, markiert.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

SOLIDWORKS 2010 FCS, Revisionsnummer 18.0, ist unten auf der Seite, die ich Ihnen geschickt habe, markiert.

Herzliche Grüße