Erstellen von koordinatengesteuerten Kreisen beim Skizzieren

Hallo 

Ich erstelle ein Python-Programm, das es mir ermöglicht, eine DXF-Ebene zu nehmen und Informationen auszugeben, einschließlich X-Koordinaten, Y-Koordinaten und den Radius von Löchern in einem Gehäuse. Ich möchte nun in der Lage sein, meine SOLIDWORKS Baugruppe mit diesen Informationen zu ändern. Das Problem ist, dass die Anzahl der Löcher von jedem LKW und auch vom Abstand zwischen ihnen abhängt, also keine einfache lineare Wiederholung . Haben Sie eine Idee, Kreise in einer Skizze zu erstellen, wenn Sie deren XY- und Radiuskoordinaten kennen?

Im schlimmsten Fall kann ich immer hundert Kreise erstellen, überall Anführungszeichen setzen und sie mit einer txt-Datei steuern, aber wenn Sie eine elegantere Technik haben, bin ich dafür!

Hallo

Haben Sie sich die Wiederholung nach Brett angesehen?

Ich habe es noch nie benutzt, aber man weiß nie, ob man es an sein Problem anpassen kann.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, 

In der Tat könnte es geeignet sein, weil es eine Möglichkeit gibt, die Koordinaten zu steuern. Leider stellt sich heraus, dass sich auch die Durchmesser meiner Löcher ändern und man a priori den Durchmesser mit dieser Technik nicht kontrollieren kann. (oder ich habe es nicht gefunden)

 

Bearbeiten: Oder ich müsste mehrere Funktionen mit Bohrdurchmessern erstellen , auf die ich wahrscheinlich stoßen werde, und mehrere Steuerfunktionen pro Panel erstellen. Das würde ich tun, wenn wir nichts Besseres finden:)

Ja, die Division Ihrer Funktion durch den Durchmesser wäre eine gute Lösung, wenn Sie nichts Besseres finden können.

Ich denke, das  Problem wäre auch bei der Bohrfunktion aufgetreten.

Halten Sie uns auf dem Laufenden.

 

Großartig, es funktioniert perfekt.

Ich habe die Frage genauer untersucht und es stellt sich heraus, dass die Wiederholungsfunktion per Array gut funktioniert.

Ich habe mehrere Repeat-Funktionen pro Tabelle für verschiedene Löcher verwendet, die jeweils von einer Textdatei mit den aus dem DXF abgerufenen Koordinaten gesteuert werden.

Vielen Dank @FUZ3D für Ihre Hilfe! Viel Glück.

 

 


fonctionnementprogramme.doc
1 „Gefällt mir“

Sag, dass du dein Glück gefunden hast.

Viel Glück.

Alles, was wir noch tun müssen, ist, uns Tutorials in Python zu machen;)

2 „Gefällt mir“