Hallo ihr alle
Wenn ich eine STP-Datei erhalte, die mit Inventor 2017 erstellt wurde, wird der Name der "Freigaben" in der STP-Datei auf diese Weise erstellt.
#16958 = PRODUKT( '0852001005', '0852001005-M1', '', ( #25951 ) );
Im Standard des "STP" bedeutet das:
#16958 = PRODUKT( 'ID', 'File_Name', '', ( #25951 ) );
Solidworks verwendet "ID", um den Namen der "Teile" zu erstellen, und nicht "File_Name"
Wissen Sie, wie Sie Solidworks zwingen können, 'File_Name' zu verwenden, oder Inventor, um das STP mit 'ID' = 'File_Name' zu erstellen?
Hallo Benoit
Nur eine dumme Frage: Warum wollen Sie etwas Kompliziertes tun, wenn Sie eine Datei direkt von Inventor nach Solidworks exportieren oder importieren können und umgekehrt
Darüber hinaus ist Step ein nahezu universelles Format, zumindest für Software, vergleichbar mit Inventor Solidworks, PTC, Modo 908 usw.
Herzliche Grüße
Hallo
Denn wenn Sie eine große Inventor-Baugruppe in Solidworks öffnen
Lösung 1:
Es öffnet alle "Teile" nacheinander und es ist nicht einfach und es braucht Zeit, wenn es sich um eine große Baugruppe handelt
Lösung 2: 3D-Interkonnekt
Ich lande mit ipt- und iam-Dateien, wenn ich sldprt oder sldasm möchte.
Universell sicherlich, aber offensichtlich nicht so sehr. Zum Beispiel verwendet STPviewer 'File_Name' für seinen Baum, während Solidworks 'ID' verwendet
1 „Gefällt mir“
Ich glaube nicht, dass Sie auf die angeforderten Einstellungen zugreifen können, es bleibt intern in der Software.
Beim Exportieren haben Sie Zugriff auf einige Parameter, aber nicht beim Importieren.
Und Ihre Anfrage ist sehr spezifisch, also sehr wenig Chance.
2 „Gefällt mir“
Muss die Kläranlage genutzt werden? Haben Sie das gleiche Ergebnis beim Wechsel zu Parasolid?
1 „Gefällt mir“
In Parasolid ist es noch schlimmer, dann landet man bei "solid1" "solid2"
In Inventor gibt es eine Funktion namens "Remane browser Nodes", die die Anzeige von "Artikelcode" auf "Dateiname" ändert
Ich verstehe nicht, warum es keinen Einfluss auf die Entstehung des STEP hat.
Erstellen Sie ein Makro mit einer Software wie Notepad++, die den Schritt ändert und die FILE_NAME anstelle der ID kopiert.
Und auf diese Weise bekommst du jeden Namen, den du als Stück haben möchtest.
Alles, was Sie tun müssen, ist, den Schritt schnell zu ändern, bevor Sie ihn mit SW öffnen
Bearbeiten: Ihr Makro sucht nach jeder Zeile mit = PRODUCT(
Ersetzen Sie dann 'Id' durch 'file', nehmen Sie dazu das erste Trennzeichen ' dann als 2. Trennzeichen '.
Auf der anderen Seite konnte ich Ihnen für das Makro selbst nicht helfen.
Suchen Sie einfach in Ihrem Makro
1 „Gefällt mir“
Nach manuellem Testen (mit der Replace-Funktion funktioniert dies und ersetzt den ID-Namen durch den Dateinamen, damit das Makro funktioniert)
1 „Gefällt mir“
Ich komme auf parasolid zurück, wenn Sie "solid1" usw. erhalten, habe ich den Eindruck, dass Sie ein Teil anstelle eines ASM erhalten. Möglicherweise gibt es eine Option, nach der auf Inventor- oder SW-Ebene gesucht werden kann, um die asm-Struktur beizubehalten.
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe heute Morgen einen Anruf von Visiativ erhalten, es handelt sich tatsächlich um einen Fehler in SolidWorks. In der Version 2015 ist der STEP gut mit "File_Name'" gebaut und seit der Version 2016 mit "ID" wird das Problem behoben. Sie halten es für einen Regressionsfehler.
1 „Gefällt mir“