Wir möchten Inventor verwenden, um Rohre für unsere Kesselproduktionen zu erstellen, aber wir haben Rohrverbindungen vom Typ "geschweißt" (siehe Beispielbild), d.h. wir verwenden kein Zwischenteil (Verbindungs-T-Stück). Wir möchten daher die 2 Teile bergen, um sie mit den entsprechenden "Wolfsmäulern" zusammenzubauen (um Fertigungspläne zu erstellen).
Wir möchten keine Zwischenfunktion (Schneiden der Schnittmenge) verwenden.
Wir konnten die Automatikfunktion im Rohrleitungsmodul nicht finden und unser Softwareanbieter hat derzeit keine Lösung.
Um in SW das zu tun, was Sie möchten, ist es zwingend erforderlich, das Rohrleitungsmodul nur in der Prenium-Version zur Verfügung zu haben.
Ich weiß nicht, ob es ein solches Modul in Inventor gibt. Aber anscheinend ja: http://www.lynkoa.com/forum/autodesk-inventor/module-piping-sur-inventor-2015-version-d-evaluation
Danke gt22, ich habe mir gerade dieses Video angesehen, schöner Zufall!
Dies ermöglicht es uns jedoch, die entwickelten Teile zu erhalten, um sie durch Walzen von Blech herzustellen, und unser Ziel ist es, das Maul des Wolfes direkt durch das Rohrleitungsmodul zu erhalten, um die Plasmaschnitte über die wiederhergestellten Dateien durchzuführen.
@gt22, ob es durchaus möglich ist, dies durchzugehen, aber wir möchten vor allem sehen, was Autodesk bietet, um die Implementierungsfreundlichkeit von Solidworks in Bezug auf diesen Punkt ;) auszugleichen!
Aber ich werde das Solidworks-Video an unseren Lieferanten Autodesk schicken, um ihm zu zeigen, was wir wollen und dass dieses Kriterium für die Wahl unserer zukünftigen CAD-Software entscheidend sein kann.
Ich werde die Antwort hier posten, sobald ich sie bekomme!
Diese Funktion gibt es im Inventor Pipping-Modul nicht, es wäre dennoch möglich, dank des Frame Generator-Moduls ein "Gateway" zu haben, aber im Moment nichts sehr Konkretes!