Automatische Erstellung von "Gueule-de-loup" (Rohr-Rohr-Verbindung) in Inventor

Hallo ihr alle

Wir möchten Inventor verwenden, um Rohre für unsere Kesselproduktionen zu erstellen, aber wir haben Rohrverbindungen vom Typ "geschweißt" (siehe Beispielbild), d.h. wir verwenden kein Zwischenteil (Verbindungs-T-Stück).
Wir möchten daher die 2 Teile bergen, um sie mit den entsprechenden "Wolfsmäulern" zusammenzubauen (um Fertigungspläne zu erstellen).

Wir möchten keine Zwischenfunktion (Schneiden der Schnittmenge) verwenden.

Wir konnten die Automatikfunktion im Rohrleitungsmodul nicht finden und unser Softwareanbieter hat derzeit keine Lösung.

Kennen Sie eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank!

gueule_de_loup.jpg
1 „Gefällt mir“

Zur Information, die auf dieser Website zu finden ist, finden Sie hier, was in Solidworks möglich ist und was wir in Inventor tun möchten:

https://www.youtube.com/watch?v=uSST3W0_Ojs

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um in SW das zu tun, was Sie möchten, ist es zwingend erforderlich, das Rohrleitungsmodul nur in der Prenium-Version zur Verfügung zu haben.

Ich weiß nicht, ob es ein solches Modul in Inventor gibt. Aber anscheinend ja: http://www.lynkoa.com/forum/autodesk-inventor/module-piping-sur-inventor-2015-version-d-evaluation

Bis bald

2 „Gefällt mir“

Danke Remrem, aber wir verwenden das Rohrleitungsmodul und in diesem suchen wir nach der Funktion, "Wolfsgesichter" zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=2r8UkPBEpAI

@+ ;-))
1 „Gefällt mir“

Danke gt22, ich habe mir gerade dieses Video angesehen, schöner Zufall!

Dies ermöglicht es uns jedoch, die entwickelten Teile zu erhalten, um sie durch Walzen von Blech herzustellen, und unser Ziel ist es, das Maul des Wolfes direkt durch das Rohrleitungsmodul zu erhalten, um die Plasmaschnitte über die wiederhergestellten Dateien durchzuführen.

1 „Gefällt mir“

Und Sie können die Equisse Ihrer Kante nicht für das Plasmaschneiden Ihrer Stiche bekommen

und posten Sie es in einer anderen transponierbaren Datei

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

@gt22, ob es durchaus möglich ist, dies durchzugehen, aber wir möchten vor allem sehen, was Autodesk bietet, um die Implementierungsfreundlichkeit von Solidworks in Bezug auf diesen Punkt ;) auszugleichen!

1 „Gefällt mir“

Und was antwortet Ihnen Autodesk

Ich für meinen Teil bin + solidworks und Catia

und da weiß ich ohne Blass auszukommen

@+ ;-))

Warten Sie jetzt auf eine Antwort!

Aber ich werde das Solidworks-Video an unseren Lieferanten Autodesk schicken, um ihm zu zeigen, was wir wollen und dass dieses Kriterium für die Wahl unserer zukünftigen CAD-Software entscheidend sein kann.

Ich werde die Antwort hier posten, sobald ich sie bekomme!

1 „Gefällt mir“

Im Anschluss an die Antwort des Lieferanten:

Diese Funktion gibt es im Inventor Pipping-Modul nicht, es wäre dennoch möglich, dank des Frame Generator-Moduls ein "Gateway" zu haben, aber im Moment nichts sehr Konkretes!

2 „Gefällt mir“

gut @ Aurélien

Zumindest weißt du, dass sie nicht wissen, wie man das macht

Es ist ziemlich selten, dass ein Verkäufer Ihnen sagt, dass wir nicht wissen, wie wir es machen sollen

Zum Mitbewerber 

@+ ;-))