Erstellen eines parallelen Clips auf dem Bildschirm

Hallo.

Ich verwende Solidworks Premium 2014. Ich habe gerade auf Youtub gesehen, dass man in der Version von 2017 eine parallele Aufnahme auf dem Bildschirm erstellen kann. Ich sehe diese Funktion im Jahr 2014 nicht. Gibt es sie, oder hat sie eine gleichwertige Ordnung?

Vielen Dank


image13.jpg

@ Wikinger

Ehrlich gesagt arbeite ich an SW 2017 Premium 

und ich habe noch nie eine parallele Aufnahme auf dem Bildschirm erstellt

Haben Sie jemals auf dieses Tool geachtet?

Sind Sie sicher, dass es sie im Jahr 2017 gibt?

Generell gilt: Wenn ich Pläne erstellen muss, verweise ich immer auf vorhandene Refs

also nehme ich einen Basisplan 

auf der ich eine Linie zeichne und eine Ebene senkrecht zu dieser besagten Linie erstelle

@+

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn wir der SW-Hilfe zu dieser Funktion glauben, wäre sie erst 2016 erschienen, da die Hilfe für frühere Versionen nicht verfügbar ist ...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Und wie bei gt22 habe ich diese Funktion noch nie benutzt...

1 „Gefällt mir“

Ich fand es ziemlich praktisch. Sie richten den Raum nach Belieben aus, klicken auf "Eine parallele Aufnahme auf dem Bildschirm erstellen" und das war's.

Ich persönlich habe VIELE Probleme mit der Erstellung der Pläne. Ich weiß nie, welche Referenzen ich wählen soll. Es mag albern klingen, aber das ist immer noch der Punkt, an dem mir Solidworks die meisten Schwierigkeiten bereitet. Ich verbringe viel Zeit damit, Ebenen zu erstellen, die nicht parallel zu einer Fläche verlaufen.

Sehen Sie sich diese Tutorials an

Erstellen eines Solidworks Tutorial-Plans

https://www.google.com/search?q=creation+de+plan+solidworks+tutorial&rlz=1CDGOYI_enFR770FR778&hl=fr&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#sbfbu=1&pi=creation%20de%20plan%20solidworks%20tutorial

@+

Ja. Es ist lange her, dass ich diese Videos gesehen habe. Sie helfen mir überhaupt nicht.

Ich bin immer verwirrt mit den Referenzen, die ich geben soll. Ich denke, es wird mein Kreuzweg bleiben...

Meiner Meinung nach ist es so, dass Sie nicht den richtigen Ansatz mit dem Protokoll haben

Erklären Sie, warum Sie so viel von einem Plan brauchen

Welches von + ist in einem parametrischen Protokoll sehr wichtig?

wissen, wie man die korrekten Koordinaten der Planreferenzen angibt

diese als Ursprung der Teile 

Dies ist auch die Basis für eine gute Log-Funktionalität

@+

Zum Beispiel, um abgewinkelte Löcher in ein Rohr zu bohren. Ich zeichne meine Konstruktionslinie in dem Winkel und der Position, die mich interessieren, und dann habe ich Schwierigkeiten, die Aufnahme zu erstellen.

Hier ist ein einfaches Beispiel: Ich muss 2 Extrusionen auf der Oberfläche dieses Rohrs machen.

Ich positioniere mich, der Plan ist korrekt formuliert, aber ich kann die zweite Referenz nicht finden, die ich geben kann, um den Plan zu validieren. Es muss völlig blöd sein, aber ich blockiere la_dessus sehr oft.


image_13.jpg

Über Ihr Beispiel

1 Wie hast du deine Tube erstellt?

Zeigen Sie mir die ursprünglichen Pläne

@+

Alles klar. Ich habe es gefunden. Die zweite Referenz, die anzugeben ist, ist die Oberfläche des Rohres.

Ich weiß nicht, warum ich oft über diese Art von Problem stolpere, ich muss es sein

Ein wenig stumpfsinnig.

Wir müssen bei den Grundlagen der Geometrie bleiben/zurückkehren, um eine Ebene zu definieren.
Von da an, wenn Sie diese Grundlagen haben, sollten Sie besser darin sein.

Vereinfacht ausgedrückt muss eine Ebene positioniert (über einen Abstand, eine Koinzidenz, eine Tangentialität) und orientiert (Parallelität, Winkel, Rechtwinkligkeit) sein.
Abhängig von den ausgewählten Elementen benötigen Sie 1 bis 3 Abhängigkeiten. Man kann auch in Begriffen des Isostatismus und des Freiheitsgrades denken.

1 „Gefällt mir“