Ich verwende Solidworks Premium 2014. Ich habe gerade auf Youtub gesehen, dass man in der Version von 2017 eine parallele Aufnahme auf dem Bildschirm erstellen kann. Ich sehe diese Funktion im Jahr 2014 nicht. Gibt es sie, oder hat sie eine gleichwertige Ordnung?
Ich fand es ziemlich praktisch. Sie richten den Raum nach Belieben aus, klicken auf "Eine parallele Aufnahme auf dem Bildschirm erstellen" und das war's.
Ich persönlich habe VIELE Probleme mit der Erstellung der Pläne. Ich weiß nie, welche Referenzen ich wählen soll. Es mag albern klingen, aber das ist immer noch der Punkt, an dem mir Solidworks die meisten Schwierigkeiten bereitet. Ich verbringe viel Zeit damit, Ebenen zu erstellen, die nicht parallel zu einer Fläche verlaufen.
Zum Beispiel, um abgewinkelte Löcher in ein Rohr zu bohren. Ich zeichne meine Konstruktionslinie in dem Winkel und der Position, die mich interessieren, und dann habe ich Schwierigkeiten, die Aufnahme zu erstellen.
Hier ist ein einfaches Beispiel: Ich muss 2 Extrusionen auf der Oberfläche dieses Rohrs machen.
Ich positioniere mich, der Plan ist korrekt formuliert, aber ich kann die zweite Referenz nicht finden, die ich geben kann, um den Plan zu validieren. Es muss völlig blöd sein, aber ich blockiere la_dessus sehr oft.
Wir müssen bei den Grundlagen der Geometrie bleiben/zurückkehren, um eine Ebene zu definieren. Von da an, wenn Sie diese Grundlagen haben, sollten Sie besser darin sein.
Vereinfacht ausgedrückt muss eine Ebene positioniert (über einen Abstand, eine Koinzidenz, eine Tangentialität) und orientiert (Parallelität, Winkel, Rechtwinkligkeit) sein. Abhängig von den ausgewählten Elementen benötigen Sie 1 bis 3 Abhängigkeiten. Man kann auch in Begriffen des Isostatismus und des Freiheitsgrades denken.