Erstellen eines TOOLBOX-Ordners

Hallo
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, einen neuen Ordner in der TOOLBOX zu erstellen.
Lassen Sie mich erklären, ich möchte einen Ordner mit standardisierten Federn hinzufügen und ihn genau wie die anderen Elemente der TOOLBOX verwenden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo;
Ja, es ist möglich:
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/toolbox/t_toolbox_adding_parts.htm?id=be49ab0b6abe4af2be06be9a19630be1#Pg0

Persönlich empfehle ich jedoch nicht, die Toolbox zu verwenden, es sei denn, Sie verwenden sie aus einer Kopie an einem persönlichen Ort, aber in diesem Fall sind die Updates kompliziert und können Ihre Änderungen löschen (im Falle einer Änderung der Solidworks-Version). Der zweite Grund, der Sie nicht dazu anregt, die Toolbox zu verwenden, ist einfach, dass diese Datenbank nicht in allen Versionen von Solidworks verfügbar ist (Premium mini, wie mir scheint), was in einer Design Office-Umgebung nicht immer einfach ist...

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Wenn ich diese Probleme vermeiden möchte, ist es am besten, eine eigene Bibliothek zu erstellen. Zu studieren...

Hallo
Ich trage meinen Teil dazu bei.

Eine kleine Korrektur zu dem, was zuvor gesagt wurde:
Zunächst einmal ist die TOOLBOX mit einer PRO- und PREMIUM-Lizenz zugänglich.
Mit einer STANDARD-Lizenz wird die Datei in einer Baugruppe angezeigt, aber der Benutzer kann eine Toolbox-Komponente nicht ändern oder einfügen.
Sie verfügen auch über ein Dienstprogramm, mit dem Sie die Toolbox-Elemente bei Bedarf aktualisieren können.

Kleiner Exkurs:
Das TOOLBOX-Tool wird oft oder zu Unrecht ignoriert! Sicherlich aufgrund mangelnden Wissens oder mangelnder Praxis! Denn wenn Sie sich die Zeit nehmen, es richtig zu konfigurieren, sparen Sie viel Zeit und viele Klicks!
nämlich, dass der Bohrassistent bereits ein Feature der Toolbox ist. In Kombination mit SMART FASTENERS sparen Sie viel Zeit bei Ihrer Montage.
Eine Toolbox-Komponente ist auch weniger schwer als ein Teil (interessant für große Ensembles)
Letzter Punkt, ich finde es schade, kein Tool zu verwenden, für das man bezahlt und bei dem der Support einen bei der Konfiguration begleiten kann

Andernfalls, um zu Ihrem Problem zurückzukehren und dem Toolbox-Tool eine Komponente hinzuzufügen, schauen Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BijOP0x7VYg&ab_channel=CadmesSystems

1 „Gefällt mir“

@icome ein weiterer Grund, warum die Toolbox kritisiert wird, sind vor allem die Abstürze, die durch Toolbox-Teile erzeugt werden. Noch mehr gilt dies mit den automatischen Bohrfunktionen...
Und auch die Schwere, die die Toolbox bei großen Baugruppen, Toolbox-Abhängigkeiten und automatischen Aktualisierungen von Toolbox-Abhängigkeiten mit sich bringt.
Ich komme auf dieses Leistungsempfehlungsdokument von Visiativ zurück, siehe Seite 44.
SOLIDWORKS.pdf Leistung (2,7 MB)
Persönlich ist es lange her, dass wir diese Toolbox für eine benutzerdefinierte Bibliothek vergessen haben.
Redigieren:
Letztendlich wurde die Zeit, die durch die Benutzerfreundlichkeit des Werkzeugkastens gespart wurde, bei vielen Unfällen weitgehend verschwendet, da die Anzahl der Teile und Baugruppen erheblich war.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich einen einzigen Absturz im Zusammenhang mit der Toolbox bemerkt habe.
oder vielleicht zwischen Toolbox und 3DX, aber das ist ein anderes Thema!
Bei großen Baugruppen können Sie alle Toolbox-Komponenten mit 3 Klicks einfach " entfernen ", um das Ganze aufzuhellen.
Sie müssen daran denken, das Kontrollkästchen " Blockrotation " der Toolbox-Komponenten zu aktivieren. denn wie alle Teile unter Belastung in einem ASM = Rekonstruktion

Um die Worte von @icome aufzugreifen, mache ich in Gedanken den Unterschied zwischen den Bibliothekselementen " toolbox " und dem " Bohrassistenten ", wobei letzterer natürlich unerlässlich ist.

1 „Gefällt mir“