Hallo,
Ich habe gerade diesen Türgriff nachgebaut.
Ich muss den Deckel " ganz einfach " reproduzieren, der in die fünf Kerben auf der gebogenen Fläche eingeklemmt wird.
Wie mache ich das einfach und schnell, angefangen mit dem gebogenen Ausschnitt, den ich gemacht habe, bitte?
Ist der einfachste Weg, zum Beispiel eine geodätische Oberflächenverschiebung von 0,1 mm zu machen und die Skizze in einen neuen Raum zu kopieren?
Poignee_Porte_Marco.SLDPRT (718,6 KB)
Lid.SLDPRT (100,9 KB)
Couverture.STEP (81,7 KB)
Hallo;
Welche Version von Solidworks wird verwendet?
Bitte fügen Sie einen Screenshot und/oder ein STEP- oder Parasolid-Äquivalent hinzu für diejenigen, die die angehängte Datei nicht öffnen können.
Parasolid ist nicht erlaubt, also füge ich das WWTP hinzu.
Zu dem Zeitpunkt ist es für mich die Solidworks-Version der 2025er.
Poignee_Porte_Marco.STEP (1,2 MB)
Haben Sie eine Lieferantenreferenz?
Es würde mich nicht wundern, wenn man das vollständige 3D in einem Find-il- oder tracepart-Download-Hub findet...
Ansonsten arbeite ich an der gebogenen Schnitt (Deckel) in der Baugruppe + 0,1 mm reduzierte Projektion der Skizze der 5 Kerben (Eine Kerbe = eine Skizze zur Steuerung der Extrusionsrichtung) und dann an einer Entwurfsfunktion...
Und ich füge eine kleine Kerbe oder eine Materialentfernung an einer Kante hinzu, damit ich sie mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen kann...
1 „Gefällt mir“
Nein, tut mir leid, ich habe keine Lieferantenreferenz mehr... Ich habe versucht, mit den Informationen, die ich bekommen habe, zu suchen, aber ohne Erfolg, und es ist schon eine Weile her ...
Ich habe den Draft nicht benutzt. Ich habe die 3D-Skizze in ein neues Teil kopiert und eingefügt, aber durch das Extrudieren erzeugte ich einen nicht veränderbaren Winkel auf die Dicke des Teils (siehe 3D-Datei). Wenn ich zum Beispiel versuche, den Winkel der Ebene auf 45° zu ändern, ändert sich der Winkel auf der anderen Seite wie bei einem Spiegel...
Ich werde es versuchen, so wie du es dort getan hast.
Kann ich ein Teil aus der Montage herstellen? Und dann modifizieren? Und wenn ich den Griff modifiziere, folgt der Deckel, oder?