Erstellen einer Ensemble-Vorlage [Autodesk Inventor]

Hallo ihr alle

Ich möchte eine Baugruppe erstellen, die geändert werden kann, d.h. ich möchte die Bemaßungsparameter der Teile ändern, die Teil der Baugruppe sind, und diese neue Baugruppe dann in einem anderen Ordner speichern.

Um die Basisvorlage zu sichern, möchte ich, dass die Parameter nach dem Speichern als (wie bei der Vorlage eines Teils) zu ihren ursprünglichen Werten in der Quelldatei der Vorlage zurückkehren.

Ich möchte kein iEnsemble erstellen, da meine Stücke immer unterschiedliche Dimensionen haben (keine Katalogerstellung).

Ich möchte auch nicht durch die iLogic-Entwicklung gehen.

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

Vielen Dank!

 

Hallo

Welche Software verwenden Sie? Vielleicht haben Sie ihn informiert, aber wir sehen ihn nicht.

Hallo

Ich verwende Autodesk Inventor 2015

Erstellen eines Skeletts und eines Mehrkörpers

Siehe dieses Tutorial, unter anderem gibt es 4 auf der gleichen Funktion ref

Dadurch kann die Größe der Teile voneinander abgeleitet werden

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o2JX_pjcXJc

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HQpTIPXPEUw

 

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke für den Youtube-Link, aber er ist nicht geeignet.

Hier ist ein Beispiel, um das Problem etwas besser zu erklären :

Ich habe eine Montage von Teilen, ein Stück A, das an einem Raum B befestigt ist.

Ich habe einen zugehörigen Plan, der diese Versammlung darstellt.

 

Ich möchte, dass der Benutzer in der Lage ist, eine Baugruppenvorlage zu öffnen, die diese 2 Teile mit den Einschränkungen enthält. Und dass diese 2 Teile auch Vorlagen sind. Das bedeutet, dass der Benutzer immer die gleiche Baugruppe als Vorlage hat (dieselben Abmessungen).

 

Der Benutzer ändert die Bemaßungen, z. B. die Höhe von A, und kann diese geänderte Baugruppe in einem Steuerverzeichnis speichern.

Obwohl es sich bei der Baugruppe um eine neue Entität handelt, gibt es immer Verweise auf A, ein Teil, das ich in meiner Baugruppenvorlage verwende.

Wenn der Benutzer also die Höhe von A ändert, verfügt der nächste Benutzer über eine andere Baugruppenvorlage als die ursprüngliche.

Glauben Sie, dass die iCopy-Funktion mir helfen könnte?

@ aurelien, wenn es dir nicht passt Ich habe keine weitere Komplettlösung

Haben Sie sich die obigen Videos angesehen?

Alles ist jedoch konfigurierbar

und Sie möchten keine Bibliothek erstellen

Wenn du jetzt zurückgehen willst, behalte einfach die Start-Refs auf dem Ref-Plan des Namens

Und wenn du deine Quoten änderst, änderst du auch die Referenz des Neins und speicherst es als solches

Ich verstehe nicht wirklich, warum es dir nicht gefällt

@+ ;-))

@gt22: In der Tat, ich hatte die Videos schlecht analysiert! Ohne Ton im Büro war es weniger einfach, ;) zu verstehen!

Also habe ich gerade einen Test gemacht, indem ich mein Skelett als Vorlage gespeichert habe, d.h. die Benutzer gehen zum Öffnen von Inventor in "Neu" und wählen das entsprechende Skelettteil aus. Sobald diese Vorlage geöffnet wurde, kann der Benutzer alle gewünschten Parameter ändern und diese Teile dann mit dem Werkzeug "Komponenten erstellen" "veröffentlichen". 

Auf der anderen Seite ist dies ein wenig zu viel Manipulation mit den Verzeichnissen.

Ich werde eine andere Methode ausprobieren, die ich in diesem Forum in Bezug auf Vault gelesen habe, die wir ebenfalls installieren möchten und die diese Art von Verknüpfungsproblem mit Assemblerkopien behandeln könnte.

Ich muss auch auf die Verknüpfung einer Planvorlage mit der Position der Ansichten usw. achten. indem die Verknüpfungen mit den neuen Stücken erstellt werden!

Vielen Dank für diese Videos, ich werde auf jeden Fall gelernt haben, wie man diese Funktionen benutzt!

(Ich erkläre die Methode, sobald sie gelöst ist)

A+!

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie diese Videos angesehen und analysiert haben

Sie können die Abmessungen direkt aus dem 3D-Modell ändern, gehen Sie einfach zu den Bäumen und ändern Sie die entsprechende Seite oder die Abmessungen

Für mich ist dieses Thema also abgeschlossen (also gelöst)

So muss es auch bei dir sein

Sie können diesen Thread schließen und einen anderen für weitere Themen eröffnen

@+ ;-))

 

 

Also habe ich Vault durchlaufen, was die Aufgabe viel einfacher macht!

Aber danke, dass du mir gt22 geleitet hast!

1 „Gefällt mir“