Erstellen eines Satzes für ein gescanntes Teil, das in SolidWorks importiert wurde

Hallo

Lassen Sie mich mein Problem erklären: Ich habe ein Teil, das gescannt und dann in Solidworks importiert wurde. Bisher ist es perfekt, ich habe eine sehr originalgetreue Darstellung des Objekts, das ich mit etwa 2000 Gesichtern gescannt habe.

Dann wollte ich ein maßgeschneidertes mobiles Bit-/Festbackensystem entwickeln, das es Ihnen ermöglicht, die genaue Form des Objekts anzunehmen, wenn sich der Bit in der geschlossenen Position befindet. Dieser Schritt wurde auch validiert, indem ich eine Schnittmenge zwischen meinem Objekt und einem Volumen gemacht habe, ich habe bekommen, was ich wollte.

 Ich möchte jedoch etwas Dicke zwischen den Bits und dem Objekt hinzufügen. Und da fangen meine Probleme an, ich habe verschiedene Techniken ausprobiert, darunter das Verdicken der Oberflächen meines Objekts, das Erstellen von gestaffelten Skizzen und das Erstellen einer geglätteten Oberfläche, aber nichts funktioniert...

 

Ich stecke seit mehreren Wochen in diesem Punkt fest. Ich brauche Hilfe.

Hallo 

Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen helfen

Veröffentlichen Sie Ihre Datei 

Haben Sie eine Funktionserkennung durchgeführt?

Ihr Stück sollte auf der Oberfläche mit ein paar blauen Linien zu sehen sein

Du musst also die Seiten nähen, um ein Volumen zu erhalten

dann denke ich, dass Sie in der Lage sein werden, zu erkennen ,

Was Sie wollen

@+

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung, hier ist die Datei, die gescannt und bearbeitet wurde, um das Volume zu erhalten, von dem Sie sprechen.

Nein, ich habe keine Funktionserkennung gemacht, aber ja, ich habe eine Naht an den Gesichtern gemacht, um Volumen zu erhalten.

Ich überlasse es Ihnen, selbst zu überprüfen, ich arbeite mit Solidworks 2017 sp2.

 

Danke für Ihre Hilfe

ok, ich habe deinen Teil, aber ich verstehe nicht, was du willst

Ich möchte eine Überdicke in diesem Teil "simulieren".

Wie ich in meinem ersten Beitrag erklärt habe, möchte ich zwischen diesem Teil und den Backen einen Schutzfilm anbringen, den ich nach Maß aus diesem Teil (über die Schnittfunktion) mit einer Dicke in der Größenordnung von einigen Dutzend / Hunderten von Mikrometern hergestellt habe. 

Um dies zu erreichen, habe ich mir überlegt, diese zusätzliche Dicke direkt auf den Teil aufzubringen, den ich für die Herstellung meiner Kiefer verwende. Es ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber es ist der einzige Weg, den ich gefunden habe, um das zu erreichen, was ich tun wollte. 

Hallo

Ich weiß nicht , was @gt22 denkt ;-) Es wäre jedoch einfacher, ein Teil zu erstellen, dessen Dicke der Schutzfolie entspricht.

Auf diese Weise behalten Ihr Biss und Ihr Teil die richtige Größe für Ihren MEP.

Auf der anderen Seite; Ich würde gerne wissen, wie Sie Ihre Schutzfolie auf Ihrem Teil anbringen und wie Sie sicher sein können, dass die Folie überall die richtige Dicke hat: denn Sie sprechen immer noch von Präzision auf den Mikrometer, so dass die Folie selbst keinen Zentrierfehler verursachen sollte usw.

Herzliche Grüße

Ihr Problem kommt

Ihrer Basisfläche 

Es sieht aus wie ein Patchwork-Teppich 

Jedes Mal nimmst du nur eine Mini-Fläche

Wir sollten sicherstellen, dass wir nur eine und einzige Oberfläche für das Ganze haben

Maximale Anzahl von Flächenaufträgen, um die Verbindungen zwischen den einzelnen Flächen zu verwalten und sie in einer einzigen zusammenzuführen

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide , dass ihr mir geholfen habt .

Ich habe an meinen Kiefern gearbeitet, anstatt an meinem gescannten Teil mit der Funktion für versetzte Flächen zu arbeiten.