Erstellen eines Streckteilmodells zum Einfügen in den Baugruppenkontext

Hallo

Ich möchte ein vorab registriertes Teil (aus einem Modell) in eine Baugruppe einfügen, dessen Abmessungen den seit der Baugruppe auferlegten Einschränkungen folgen können. 

Ist das möglich?

Hallo @vincent.slb 

indem Sie Ihr Teil in der Baugruppe erstellen

Extrusion zwischen 2 Ebenen (es ist der Versatzwert dieser Ebenen, der die Größe Ihres Teils definiert

wenn ich das Problem richtig verstanden habe ;-)

@+

Hallo @gt22,

Tatsächlich möchte ich ein Teil aus einem Modell importieren, um zu vermeiden, dass alles neu gezeichnet wird. In diesem Fall führen die Einschränkungen, die ich hinzufüge, zu Widersprüchen in meinem Stück.

1 „Gefällt mir“

Durch Evidenz @vincent.slb 

daher ist es meiner Meinung nach vorzuziehen, ein neues Stück neu zu erstellen

Du nimmst also dein Stück zurück, transformierst es über Grenzen des Plans und benennest dieses Teil um

Und es hängt auch von der Art des Raumes ab

@+

1 „Gefällt mir“

Es hat funktioniert!

Vielen Dank!!

Nachdem ich es auf der X-Achse gestreckt habe, um die Möbel an einen Raum anzupassen, möchte ich das Gleiche auf der Z-Achse oder sogar auf den drei Achsen tun können. 

Kann ich die Bemaßung einer Skizze mit einem Versatz zwischen zwei Ebenen verknüpfen (wie bei der Verwendung der Extrusionsfunktion zwischen zwei Ebenen)?

Über 3D-Skizzen?

@vincent.slb

Es wäre klüger gewesen, damit zu beginnen 

Um das Problem Ihrer Anfrage zu erklären

Von Anfang an 

Also ein Möbelmodell 

dass wir in der Lage sein wollen, die Seiten in XYZ zu modifizieren

Bilder, die Teiledatei (in Parasolid), um das Lesen für alle zu ermöglichen

wäre klug gewesen

Das DriveWorks-Add-In wurde entwickelt für

Andernfalls legen Sie die Möbel in Montage an

und stellen Sie sicher, dass alle Teile der genannten Baugruppe über den externen Rahmen begrenzt sind

In diesem Fall wird alles folgen

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für diejenigen, die nur Möbel oder Holzsachen herstellen, ist es besser, sich mit SWOOD voll SW-kompatibel und vollständig parametrisch auszustatten (siehe gegen Ende des Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=k85ddpFsDZY

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Lösung auf der Grundlage der Ratschläge von gt22 gefunden

Erstellung einer 3D-Skizze,

Erstellung von Referenzplänen  (1 pro Fläche),

Referenzierung der Geometrie der 3D-Skizze in Bezug auf die Referenzebenen,

Erstellen Sie eine Teilevorlage.

Somit folgt die Geometrie, die von der 3D-Skizze geleitet wird, den Abmessungen, die durch die Referenzebenen angegeben sind. Sie werden verwendet, um das Bauteil im Kontext einer Baugruppe zu parametrisieren.

Wenn jemand eine effizientere Methode unter solidworks pro hat, bin ich interessiert. Ansonsten gehe ich gelegentlich nach Driveworks oder Swood.

1 „Gefällt mir“