Anlegen eines Punktes in der Funktion "Bohrhilfe"

Hallo ihr alle

Mein Ziel ist es, ein Makro zu erstellen, das den Einfügepunkt meiner Bohrung entfernt und dann an einer bestimmten Position einen hinzufügt. Ich habe jedoch ein Problem, die Funktion " createpoint " platziert zwar einen Punkt an den gewünschten Koordinaten, hängt den Punkt jedoch nicht an die durchstochene Oberfläche an (obwohl sie die angegebenen Koordinaten angibt). Meine Bohrung ist also nicht fertig, weil sie die zugehörige Oberfläche nicht findet.

Hat jemals jemand diese Funktion manipuliert?

Vielen Dank.

Geben Sie ein Beispiel, es wird einfacher sein

Zu Hause funktioniert es

Sub main()
Dim swApp As Object
Dim Part As Object
Dim myModelView As Object
Dim skPoint As Object

Set swApp = Application.SldWorks
Set Part = swApp.ActiveDoc
Set myModelView = Part.ActiveView

Set skPoint = Part.SketchManager.CreatePoint(0, 0, 0#)
Part.SetPickMode
Part.ClearSelection2 True
End Sub
2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es nicht die Funktion zur Punkterstellung, die nicht funktioniert, sondern es ist eher so, dass der erstellte Punkt nicht zur Funktion passt

Der hier erstellte Punkt ist mit dem Plan verwechselt, aber nicht " in der Ebene ", wie es mir die Einschränkung erlauben würde, sondern manuell

Die Frage ist daher, ob es möglich ist, den Punkt (der sich in einer 3D-Skizze befindet) direkt mit der Randbedingung " auf der Ebene " zu erstellen?

Schauen Sie sich die API an, um zu erfahren, wie Sie einen Punkt in dieser Funktion abrufen und hinzufügen können.
Wenn ich mich nicht irre, sollte es Ihnen helfen:
https://help.solidworks.com/2022/English/api/sldworksapi/Get_Sketch_Points_in_Wizard_Hole_Example_VB.htm