Erstellen eines Radius beim 3D-Skizzieren

Hallo ihr alle 

Ich muss einen Radius zwischen zwei nicht-koplanaren Kreisbögen in einer 3D-Skizze erstellen, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. 

Hat jemand eine Idee? Das Endziel besteht darin, einen Sweep nach dieser Skizze zu machen. 

Ich habe ein Illustrationsbild auf den PC gelegt.

pb_rayon_esquisse_3d.png

Hallo

Sketch leave-Funktion...

@+

Bearbeiten: Ups, ich habe geschrieben, ohne es zu überprüfen, tut mir leid, es funktioniert nicht bei 2 Handlungsbögen, 

Sie müssen einen Spline erstellen, der durch einen Punkt auf jedem Bogen verläuft, und ihn in der Tangentialität beschränken...

2 „Gefällt mir“

Ein Spline oder ein 3-Punkt-Bogen, wie Coyote sagt.

Die Punkte können sich jedoch an einer beliebigen Stelle auf den Bögen befinden.

Ein kleiner Trick, um sicherzustellen, dass Sie nicht den falschen Plan bekommen, die Aufnahmen sind mit der "TAB"-Taste wählbar.

Eine Lösung besteht darin, durch Konstruktion vorzugehen; Beginnen Sie beispielsweise mit einer Kugel, die Sie leeren, um die gewünschten Bögen zu erhalten. Dann machen wir den Bogen zwischen den 2 Seiten mit der Funktion. Dann erstellen wir eine 3D-Skizze und konvertieren die 3 Bögen, an denen wir interessiert sind; Wir erhalten die 3 Tangentenbögen (2 Bögen + Verrundung) im Raum. Wir verstecken die Kugel.

Die 3 Bögen können als Scanpfad verwendet werden (siehe beigefügtes Bild)

conge_en_3d.jpg
1 „Gefällt mir“

Eine andere Möglichkeit: Schließen Sie den Umriss der 2 Bögen, so dass Sie 2 Ebenen haben, die sich an der Stelle berühren, an der Sie das Blatt machen möchten. Dann machen Sie den Rest der 2 Schüsse.

Dann machen wir eine 3D-Skizze, in der wir die gewünschten Kanten drehen.

conge_en_3d_3.jpg

Hallo

Ich für meinen Teil würde mich für einen Drei-Punkt-Bogen entscheiden, indem ich Tangentialbeziehungen und einen Radius hinzufüge.

A+

capture2.jpg
4 „Gefällt mir“

Sie können eine einzelne 3D-Skizze für Ihren Scan erstellen, andernfalls können Sie einen Plan erstellen, um Ihre beiden Skizzen zu verbinden