Erstellen einer automatischen Funktion auf "solidworks"

Hallo

Ich habe eine Frage, weil es im Makrobereich etwas langwierig sein wird, denke ich.

Ist es z.B. möglich, in einer Skizze ein Loch in der Mitte zu bohren und damit das Material zu entfernen...

Dann die Funktion wie die Piercinghilfe zu speichern, nur um sie vielleicht einfach per Drag & Drop zu verschieben  oder so etwas

weil ich eine Bibliothek von Standards erstelle, und im Moment habe ich nur die Blöcke... Und immer würde es existieren, um 2 oder 3 Schritte weniger zu machen, es würde mir passen

Vielen Dank für Ihre zukünftige Antwort

Steve

Hallo Centor,

Ja, Sie müssen die Bibliotheksfunktionen verwenden, dann müssen Sie sie nur noch auf ein Zielteil ziehen.

Es gibt einige in der SOLIDWORKS Konstruktionsbibliothek, die Hilfe kann Ihnen helfen, neue zu erstellen.

Mick

4 „Gefällt mir“

Sie müssen die Funktion, die Sie erstellen möchten, als Bibliotheksdatei erstellen (lib feat-Teil)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, also habe ich getestet, dass es funktioniert, aber ich werde eine verwandte Frage haben... Können wir nicht die Richtung des Einfügens ändern: Es bleibt auf der gleichen Seite, auf der es im Raum entstanden ist?

Zum Beispiel habe ich es rechts erstellt und wenn ich es einfüge, bleibt es auf der rechten Seite, es ist unmöglich, es umzukehren :/, oder habe ich etwas nicht gesehen?

Vielleicht müssen Sie Referenzkanten verwenden, um das Loch zu positionieren, naja, wenn ich diese zweite Frage richtig verstanden habe...

Mick

Also in die Zip-Datei habe ich eine Achse gesetzt, diese hat nicht die richtige Größe, aber sie sollte für den Test spielen...

Wenn ich es also aufsetze, zwingt es mir die linke Position auf, an der ich den Ursprung der Funktion gemacht habe...

Aber unmöglich, es auf der rechten Seite zu platzieren :/, ich habe mehr Manipulation getestet, aber nichts

Irgendwelche Lösungen, abgesehen von einer rechten und einer linken Version?


centre_iso_6411-a4_8.5.zip

Bei einer Revolution erscheint es mir kompliziert:

Tatsächlich hat Ihr Schuss eine "Normale", Sie sollten in der Lage sein, die Normale der Frontebene umzukehren, aber das ist unmöglich.

Die einzige Lösung besteht dann darin, eine Ebene parallel zur vorderen  Ebene (0 mm)  zu erstellen, auf der Sie die Normale umkehren, und dann die Bibliotheksfunktion auf dieser neuen Ebene abzulegen.

Ich habe Ihnen zwei Screenshots gemacht, um klarer zu sein, :), ich kann die SW-Datei nicht anhängen, anscheinend sind Sie nicht im Jahr 2015 wie ich 

A+

Mick


test.png
1 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie immer 2 Konfigurationen in der Komponente mit einer linken und einer rechten Position erstellen.

 

Alles, was Sie tun müssen, ist, die für den jeweiligen Fall angepasste Konfiguration auszuwählen.

 

Zum Beispiel habe ich ein einfaches Bohrteil hergestellt und wähle entweder das runde oder das längliche Bohren.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es heute Abend testen, wenn ich nach Hause komme, ich habe SLDW 2014 und 2015 :).

Denn es scheint, dass unser Lizenzserver vergessen hat, eine kostenlose Lizenz freizugeben xD

 

@Centor, wie sind Sie vorgegangen?

Die erste Antwort, die von @Scarvalho, nahm ich für die Aufnahme.

Dann kehren Sie für die Position die Lösungen von @Mcordero

Jetzt mache ich den Prozess für den Aderlass (Din509), ich werde alle VSM-Standards überprüfen

Auf der anderen Seite habe ich für die äußere Rändelung noch keine Idee;)

Wenn die automatische Version der VSM-Standards jemanden interessiert, der nicht zögert:) Ich teile sie gerne, um noch mehr Zeit zu sparen:D

1 „Gefällt mir“

@Centor, wenn Sie diese Funktion freigeben möchten, @alain. ERP erstellte eine Gruppe, die dazu gedacht war, all diese Bibliothekselemente zu zentralisieren: http://www.lynkoa.com/groupes/3d/bibliotheques-solidworks