Danke, dass Sie mich in Ihrer Community willkommen geheißen haben. Ich hoffe, dass wir alle gemeinsam einige große Fragen beantworten können.
Mein Name ist Romin und ich bin Präsident eines Vereins, der sich auf Ökologie, Musik und Kunst konzentriert. Mit meinen Mitarbeitern planen wir, eine Maschine zu bauen, die leere Dosen recycelt und dabei sowohl eine ansprechende optische Seite als auch einen rein mechanischen Arbeits- und Arbeitsaufwand (kein Strom, kein Luftkompressor) hat. Wir haben mehrere Ideen mit großen Zahnrädern, Kolben und Pleuel, aber ich muss zugeben, dass ich Hilfe bei den Berechnungen brauche.
Lassen Sie mich erklären, wie es funktioniert:
Von einem Fahrrad (Knieöl) treibt es ein sehr großes Zahnrad an, das wiederum verschiedene Utensilien antreiben würde. Zum Beispiel ein kleineres Rad mit einem Zwischenschiebersystem zum Zusammendrücken von Dosen, ein Faltenbalg zum Füttern eines Feuers, zwei kleine Zylinder für eine Rauchbombe, ... (siehe Diagramm)
Das Projekt mag schwer zu verstehen erscheinen, aber es ist eine Herausforderung, die ziemlich schön zu sein scheint. Wenn einige von Ihnen die Fähigkeiten haben, solche Berechnungen durchzuführen, und die möglicherweise Teil dieses Projekts sein möchten, wird es uns sehr viel Freude bereiten!
Lustige Idee, aber ich werde deine Stimmung brechen. Anscheinend haben Sie keine Ahnung von Mechanik (die Idee eines Riesenrads, das die Kleinen antreibt, ist der beste Beweis dafür). Das Design ist recht einfach, das größte Problem besteht darin, die notwendigen Kräfte (und damit die erforderliche Leistung, je nachdem, ob Sie alle Mechanismen zusammen oder getrennt betreiben möchten) und die verfügbare Leistung (wer wird treten) bewerten.
Danach, wenn jemand die Zeit hat, das Projekt zu leiten, bringe ich gerne mein Stück mit.
Andernfalls können Sie sich einer technischen Hochschule in Ihrer Region nähern, es ist ein Studienfach, das von Interesse sein könnte.
Viel Glück
PS: Vorsicht vor Sicherheitsproblemen von Benutzern/Zuschauern...
Oh ja! Sehr gute Idee Stefbeno ! Ich werde mit einer technischen Oberschule sehen!
In der Tat habe ich nur eine andere Vorstellung von Mechanik als das Wechseln eines Rades...^^
Im Grunde sagst du mir, dass es unmöglich ist, ein Riesenrad allein mit der Kraft der Beine und mit Hilfe eines Fahrrads anzutreiben. Auch mit mehreren Small Forwards ??
In der Tat bricht es die Moral ein wenig, aber vor allem ermöglicht es Ihnen, mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. Ich dachte, dass wir mit ein wenig Ehrgeiz Berge versetzen könnten...
Ich denke, um zu wissen, ob Ihr Projekt realisierbar ist, benötigen Sie einige zusätzliche Daten.
Ihre Eingangsleistung muss gleich Ihrer Ausgangsleistung sein (abzüglich mechanischer Verluste, aber überspringen Sie sie vorerst), damit sie eine Chance hat, zu funktionieren.
Sie müssen die Leistung in Watt Ihres Radfahrers oder Ihrer Radfahrer ermitteln. Und dann die Kraft, die erforderlich ist, um Ihre Dose + für Ihren Blasebalg + für Ihre Rauchbombe zu zerquetschen...
Eine kleine Hilfe für die Dose : Die Leistung in Watt entspricht der Kraft, die benötigt wird, um sie zu verstopfen (in Newton), multipliziert mit der Geschwindigkeit (in m/s), mit der sie zerquetscht werden soll.
Sag mir ruhig, wenn ich falsch liege, ich zerquetsche nicht jeden Tag eine Dose
"Im Grunde sagen Sie mir, dass es unmöglich ist, ein Riesenrad allein mit der Kraft der Beine und mit Hilfe eines Fahrrads anzutreiben. Auch mit mehreren Small Forwards ?? "
Es ist ein bisschen zu schematisch. Eine Abfolge von großen und kleinen Rädern, am Ende ist es das Äquivalent von 2 Rädern. Zur Veranschaulichung: Wenn Sie ein Rad mit dem Durchmesser 1 nehmen, das ein Rad mit dem Durchmesser 2 antreibt, das ein Rad mit dem Durchmesser 1 antreibt, ist es so, als ob Sie nichts getan hätten. Es ist immer noch sehr schematisch. Wenn du ein bisschen ein Radfahrer bist, schau dir an, welche Kombination aus Kettenblatt und Ritzel du wann und wie sich der Kraftaufwand entwickelt, den du aufwenden musst.
Eine Dose hält problemlos +80 kg (Masse eines darauf montierten Mannes) aus.
Stößt man hingegen den Zylinder an, stürzt die Dose ab.
Wenn Sie dann eine Vorstellung von der anzuwendenden Kraft haben möchten, beladen Sie entweder eine Dose mit Gewichten. Und man sieht, wenn es abstürzt. Oder du hast eine Presse, es läuft auf das Gleiche hinaus.
Während meines Studiums hatte ich ein Dosenverdichtungssystem entwickelt. Soweit ich mich erinnere... Am besten kneifen Sie die Spule vor dem Verdichten. Dies begrenzt den Verdichtungsaufwand.
Aus dem Gedächtnis heraus entschied ich mich dann für ein Cam-System. Im Grunde setzen wir die Dose in einen Zylinder. Wir schließen das Kurbelgehäuse (die Sicherheit verlangt) und ich betätige einen Hebel. Dieser Hebel wurde mit einem zylindrischen Nockensystem verbunden, um die Dose zu quetschen und dann zu zerkleinern. Sobald die Dose zerkleinert war, fiel sie durch einen Schlitz im Zylinder direkt in einen Mülleimer.
Für die ansprechende Optik können Sie immer alles in lexan einschließen.