Hallo
Da ich neu auf dieser Seite bin, hoffe ich, an der richtigen Stelle posten zu können. Ich bin ausgebildeter Elektroniker, benutze gelegentlich Solidworks und bin mir daher nicht sicher, ob ich das richtige mechanische Vokabular verwende.
Zum 1. Mal muss ich auf einer Seite einen O-Ring einbauen und stoße auf zwei Probleme:
Die erste , die diese Fläche gut zeichnet: Auf der beigefügten Zeichnung zeigt die Blase mit der Nummer 1 die Oberfläche an, auf der ich die Nut des O-Rings einfügen muss. Ich kann keine zusammenhängende Fläche auf der gesamten Fläche erstellen , in der Detailansicht können Sie sehen, wo ich feststecke, ich kann die beiden Flächen (auf zwei verschiedenen Ebenen) mit Radien zwischen 5 und 10 mm nicht verbinden. Geglättet... aber ich kann es nicht.
Die zweite ist die Erstellung dieser rechteckigen Nut: Ich schaffe es, mit einem Sweep eine Nut einzuschließen , wenn die zu entfernende Skizze rund oder quadratisch ist, also wenn die Größe der Nut in allen Ebenen identisch ist. In meinem Fall ist die Skizze der Nut rechteckig, so dass sich ihre Tiefe und Breite je nach Ebene ändert.
Ich denke, es ist machbar, aber ich habe nicht genug Fähigkeiten dafür. Wenn sich jemand die Zeit nehmen kann, mir zu helfen, wäre es toll, es mir einfach zu erklären.
Vielen Dank und bis bald.
fond_de_coque_v4.pdf