Hallo Stefbeno und Sylk.
Was die Designprüfung betrifft, so wird sie mehr als wichtig sein! und ich zähle auf den Rat der Unternehmen, die sie herstellen werden, aber nur, wenn wir selbst so gut wie möglich definiert haben , was wir wollen.
In der Tat habe ich dir nicht alles über das Ganze oder eine Spezifikation gegeben, weil ich nicht das Gefühl haben wollte, dass ich dir das Baby gebe und dich arbeiten lasse, sondern einfach nur, um von deiner Hilfe zu profitieren.
Aber um die Neugier zu befriedigen und eine vollständigere Vorstellung zu haben (was normal ist, wenn man über Lösungen nachdenkt), füge ich die gesamte Modellierung (Schritt) und auch einige Erklärungen bei . Der Teil , über den wir seit Beginn dieses Beitrags gesprochen haben, ist ein "Wallbox-Boden", an dem elektronische Baugruppen montiert und an "Das jetzt benannte: Kopfteil" Steckverbinder montiert werden. Dieser Teil wird dann mit einer "Kunststoffhaube" verschlossen , um das Ganze abzudichten . Diese Haube hat eine zweite Funktion, nämlich das Hinzufügen von Optionen, aber mehr als viel Text, ein Blick wird aussagekräftiger sein.
Aufgrund mangelnder Informationen meinerseits funktioniert Stefbenos Idee Nr. 2 nicht, weil auf dem Teil, den Sie kennen, die "Schriftart des Gehäuses " und das Kopfteil nicht voneinander getrennt werden können, auf der anderen Seite ist Idee Nr. 1 ziemlich interessant und scheint mir gut auszunutzen .
- Das gelbe Stück ist das, das Sie kennen.
- Das graue Stück ist die Motorhaube.
- Bei den Teilen in Blau handelt es sich um Optionsfelder
- Fuchsia-Teile sind Fensterläden, wenn die Optionsfelder nicht vorhanden sind.
Vielleicht siehst du einige Unterschiede in der Modellierung, vor allem an der Verbindung, denn ich schicke dir eine frühere Version des Schritts.
Bernard.
assboitier.step
1 „Gefällt mir“
@bernard.Bouffil: Vielen Dank für das Gespräch.
Meine kleinen Bemerkungen:
- Die Motorhaube fliegt nicht mit 10 Schrauben ab, um sie zu halten... Ich würde sagen, dass 6 genug sein können.
- Diese Kreuzung scheint mir ein Nest für EMM##des zu sein:

Ich denke, dass man es schaffen kann, diese Treppe zu vermeiden, ohne das Gesamtvolumen (Breite und Höhe) zu verändern und eine flache Verbindung zu haben: Man muss die blauen Kästen ein wenig anheben und vielleicht den Boden des gelben Raumes hinuntergehen, auch wenn dies bedeutet, dass der Heizkörper leicht versenkt werden muss.
- Die Schraube in der oberen linken Ecke kollidiert mit einem Stecker (aber das haben Sie schon einmal gesehen).
Hallo Stefbeno,
Ich hatte in einer 1. Version, 6 Schrauben gesetzt. Aber am Beispiel von Wanddosen fast identischer Größe gab es etwa alle 10 cm eine Schraube, von der ich 4 Schrauben hinzufüge, ich stellte mir vor, dass dies notwendig ist, um die Dichtung zu "zerquetschen".
Was die Kreuzung betrifft, die du mir zeigst (das Nest des Ärgers), so hat sich, wie du in dem Raum gesehen hast, den du verändert hast, verändert, um dieses Nest von ihnen zu vermeiden...
Außerdem habe ich die Position der Gelenke an den blauen Gehäusen und den fuchsiafarbenen Abdeckungen geändert . Sie gehen nun in die Löcher im Schraubenloch und zielen in die blind gewordenen Befestigungslöcher für die Motorhaube. Dadurch werden die Verbindungen und Bearbeitungen vermieden, die sich unter jeder Schraube befanden.
Ich arbeite immer noch daran.
Bernard.
Die Idee ist, dass die Fuge richtig zusammengedrückt wird.
Da Sie sich anscheinend nicht in einer stark eingeschränkten Umgebung (Schock, Druck) befinden, ist es die geometrische Präzision der Teile, die die Anzahl der Schrauben bestimmt. Es wäre besser, wenn die Teile an der Basis richtig zusammenpassen, als sie mit den Schrauben erzwingen zu müssen.