Hallo
Ich arbeite in einem Unternehmen mit einem Standort im Ausland.
Um Verbindungsprobleme zu begrenzen, haben wir uns entschieden, 2 SQL-Datenbanken für EPDM zu haben: eine in Frankreich und die andere auf der anderen Seite (mit Kreuzduplizierung der 2 Archivdatenbanken, d.h. insgesamt 4 Archivserver).
Dies ermöglicht es uns, im Falle eines Verbindungs- (oder Server-) Problems mit der anderen Website weiterhin an den Daten auf unserer Website arbeiten zu können.
Es kann jedoch vorkommen, dass wir eine Studie durchführen müssen, indem wir eine (oder mehrere) Dateien von der anderen Website wiederverwenden (weniger als 5% der Studien).
Mit EPDM können Sie dies in einer Baugruppe tun. Auf der anderen Seite werden Dateien, die sich nicht im Tresor der aktuellen Baugruppe befinden, als Dateien außerhalb von EPDM betrachtet (auch wenn sie zu einem anderen Tresor gehören): siehe Angehängte Dateien. Infolgedessen zeigt ihr Pfad in SOLIDWORKS auf den Pfad der Ansicht des Tresors, wie er auf dem Computer installiert ist.
Wenn ein anderer Benutzer die Baugruppendatei in EPDM öffnet, besteht die Möglichkeit, dass die Dateien, die aus der externen Datenbank stammen, gelöscht werden, da sie nicht gefunden werden können: Der Pfad der Tresoransicht kann auf diesem Computer anders sein oder weil die Datei nicht in dieser anderen Tresoransicht zwischengespeichert wurde.
Um diese Probleme zu begrenzen, hätte ich gerne die Ansicht des Safes der fremden Basis auf einen Netzwerkstandort gelegt (und diesen Standort für alle Arbeitsplätze verwendet). Das Interesse ist zweifach: Die Datei sollte logischerweise an diesem Netzwerkort verfügbar sein, unabhängig vom Benutzer, der die Assembly öffnet (da sie vom vorherigen Benutzer zwischengespeichert worden sein muss), kein Problem, die Ansicht des Safes entsprechend dem PC zu lokalisieren (PCs haben nicht unbedingt die gleiche Konfiguration).
Scheint Ihnen das relevant zu sein?
Kann es ein Problem sein, eine lokale Ansicht des Tresors für mehrere Benutzer freizugeben? (insbesondere, wenn ein Benutzer eine Datei bearbeitet, während andere sie verwenden)
Gibt es Probleme, mit denen ich nicht gerechnet hätte?
Vielen Dank für Ihre Antworten und Vorschläge.