Erstellen einer "Tresoransicht" an einem Netzwerkspeicherort

Hallo

Ich arbeite in einem Unternehmen mit einem Standort im Ausland.

Um Verbindungsprobleme zu begrenzen, haben wir uns entschieden, 2 SQL-Datenbanken für EPDM zu haben: eine in Frankreich und die andere auf der anderen Seite (mit Kreuzduplizierung der 2 Archivdatenbanken, d.h. insgesamt 4 Archivserver).

Dies ermöglicht es uns, im Falle eines Verbindungs- (oder Server-) Problems mit der anderen Website weiterhin an den Daten auf unserer Website arbeiten zu können.

Es kann jedoch vorkommen, dass wir eine Studie durchführen müssen, indem wir eine (oder mehrere) Dateien von der anderen Website wiederverwenden (weniger als 5% der Studien).

Mit EPDM können Sie dies in einer Baugruppe tun. Auf der anderen Seite werden Dateien, die sich nicht im Tresor der aktuellen Baugruppe befinden, als Dateien außerhalb von EPDM betrachtet (auch wenn sie zu einem anderen Tresor gehören): siehe Angehängte Dateien. Infolgedessen zeigt ihr Pfad in SOLIDWORKS auf den Pfad der Ansicht des Tresors, wie er auf dem Computer installiert ist.

Wenn ein anderer Benutzer die Baugruppendatei in EPDM öffnet, besteht die Möglichkeit, dass die Dateien, die aus der externen Datenbank stammen, gelöscht werden, da sie nicht gefunden werden können: Der Pfad der Tresoransicht kann auf diesem Computer anders sein oder weil die Datei nicht in dieser anderen Tresoransicht zwischengespeichert wurde.

Um diese Probleme zu begrenzen, hätte ich gerne die Ansicht des Safes der fremden Basis auf einen Netzwerkstandort gelegt (und diesen Standort für alle Arbeitsplätze verwendet). Das Interesse ist zweifach: Die Datei sollte logischerweise an diesem Netzwerkort verfügbar sein, unabhängig vom Benutzer, der die Assembly öffnet (da sie vom vorherigen Benutzer zwischengespeichert worden sein muss), kein Problem, die Ansicht des Safes entsprechend dem PC zu lokalisieren (PCs haben nicht unbedingt die gleiche Konfiguration).

Scheint Ihnen das relevant zu sein?

Kann es ein Problem sein, eine lokale Ansicht des Tresors für mehrere Benutzer freizugeben? (insbesondere, wenn ein Benutzer eine Datei bearbeitet, während andere sie verwenden)

Gibt es Probleme, mit denen ich nicht gerechnet hätte?

Vielen Dank für Ihre Antworten und Vorschläge.

Hallo

Es scheint die beste Lösung zu sein.

Auf der anderen Seite müssen lokale Benutzer möglicherweise die Dateien in dieser lokalen Ansicht des Tresors ändern?

Wenn dies der Fall ist, hat durch die Freigabe dieser Ansicht nur die erste Person, die die Datei öffnet, Schreibzugriff. Wenn die Datei geändert wird, während die Datei auf einer anderen Station geöffnet ist, werden die Änderungen nicht angezeigt, es sei denn, es wird in SolidWorks (http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_FILE_RELOAD_MULTIPLE.htm) nach diesem Teil gesucht.

Und wenn dies nicht der Fall ist, ist es am besten, die Dateien schreibgeschützt zu machen.

@ .PL

Vielen Dank für Ihr Interesse,

Benutzer sollten diese Dateien normalerweise nicht bearbeiten/ändern müssen (da sie das "Eigentum" der anderen Website sind). Aber wir wissen nicht, was die Zukunft für uns bereithält (BE-Auslastungsproblem auf der ausländischen Seite)...

Wenn Sie das "fremde" Teil in SOLIDWORKS auswählen, wird ein EPDM-Fenster geöffnet, in dem Sie sich beim fremden Tresor anmelden können (logisch, da es in der fremden Tresoransicht gespeichert ist). Sie können an mehreren Safes gleichzeitig angemeldet sein. Die Anzeige der Registerkarte EPDM passt sich an den Inhalt des aktiven Fensters an und zeigt den Tresor, in dem sich die Datei befindet.

Die Lese-/Schreibrechte der "fremden" Datei werden also von EPDM verwaltet.

Hallo

Normalerweise ist dies überhaupt nicht die Lösung, die eingeführt werden sollte.

Epdm beinhaltet das Konzept der Replikation des Archivservers, aber es ist vorzuziehen, nur eine gemeinsame Datenbank zu haben. Auf diese Weise kann ein Franzose, um sie in Frankreich und im Ausland zu verwenden und dieselben Daten zu teilen, eine Datei ändern, ohne dass der BE im Ausland in der Lage ist, sie zu ändern.

Die Dateien bleiben dank der Duplizierung lokal zugänglich, verbleiben aber im selben Tresor, so dass sie nach Belieben zwischen den beiden Standorten ausgetauscht werden können.

Dies ist das von DS SW empfohlene Schema.

http://www.solidworks.fr/sw/products/product-data-management/multisite-replication.htm

@+

2 „Gefällt mir“

@ Kojote

Ja, unser Schema ist speziell, weil wir nicht wollen, dass ein Standort vom anderen abhängig ist, um Zugang zu seinen BE-Daten zu erhalten.

Im klassischen Schema haben wir eine "Master"-Site mit dem SQL-Server vor Ort. Wenn die Gegenstelle keinen Zugriff mehr auf den SQL-Server hat (internes Netzwerkproblem am Masterstandort, Internetproblem im Land des Masterstandorts, Internetproblem im Land des Fremdstandorts usw.), dann kann der BE der Gegenstelle Däumchen drehen, bis das Problem behoben ist.

Da das Design-Büro der Remote-Site umfangreicher ist als das der Master-Site, möchten wir uns nicht in dieser Situation mit geschätzten 2-3 Tagen/Jahr Blockade wiederfinden (der Zeitunterschied hilft auch nicht).

Im Moment ist auf meinen 4 Archivservern einer auf der "Master"-Site für mich nicht zugänglich. Glücklicherweise bin ich auf diesem Server nicht in der Produktion...

Das klassische Schema funktioniert gut im Falle eines Hauptkonstruktionsbüros an einem "Master"-Standort und eines kleinen sekundären Designbüros (plus Methode) an einem Produktionsstandort.

Hallo

Auch wenn wir über das klassische EPDM-Modell hinausgehen, sind die Tresoransichten auf den 2 Standorten gleich benannt. Heißen sie zum Beispiel "Coffre-FRANCE" und "Coffre-ÉTRANGER", auch wenn sie in Wirklichkeit nicht auf denselben "physischen" Tresor verweisen?

@ Benoit LF,

Der Tresor, der auf einem Archivserver erstellt und dann auf einen anderen Archivserver repliziert wird, hat immer genau den gleichen Namen (dies ist logisch, da die 2 Archivserver auf dieselbe SQL-Datenbank verweisen). Benutzer der 2 Seiten können Dateien ändern (natürlich nur, wenn sie die Rechte dazu haben). Nachdem die SW-Datei an Standort A geändert wurde, wird sie an Standort B repliziert (automatisch nach einem Zeitplan oder bei Bedarf, wenn die automatische Replikation noch nicht stattgefunden hat): Dies ist der grundlegende Vorgang der Replikation und mehrerer Standorte.

Der Unterschied besteht darin, dass ich an 2 Archivdatenbanken gleichzeitig arbeiten möchte. Ich werde eine Assembly von Basis A haben, die einen Teil von Basis B verwendet. Wenn ich an der Baugruppe arbeite (also an Basis A arbeite), wird die Datei in Basis B als externe Datei für EPDM betrachtet. Wenn ich die Datei von Datenbank B öffne, schaltet EPDM automatisch um und wir arbeiten gut mit Datenbank B. Auf der anderen Seite hat der Benutzer, der die Datei der Datenbank B nicht in seiner lokalen Ansicht oder nicht in der neuesten Version hat, wenn er die Baugruppe der Datenbank A öffnet, entweder ein gelöschtes Teil (weil es in seiner lokalen Ansicht nicht gefunden werden kann) oder eine Baugruppe mit einem Teil, das nicht auf dem neuesten Stand ist (wenn die Datei seiner lokalen Ansicht ist nicht in der neuesten Version)

Aus diesem Grund möchte ich, dass das lokale Ansichtsverzeichnis im Netzwerk vorhanden ist: um zu vermeiden, dass von einem Benutzer zum anderen unterschiedliche externe Links zu EPDM vorhanden sind (und mit einer unterschiedlichen tatsächlichen Verfügbarkeit der Datei je nach Benutzer: wer kann die Datei lokal oder die Datei in der neuesten Version verfügbar haben oder nicht).

Möglicherweise haben Benutzer bereits versucht, eine lokale Ansicht auf einem Netzlaufwerk zu haben.

Dies könnte interessant sein, wenn Sie die gesamte EPDM-Datenbank in der lokalen Ansicht und mit der neuesten Version für alle Dateien haben möchten: Auf PCs mit kleinen Festplatten ist dies bei einer großen Datenbank nicht möglich. Auf diese Weise können Sie auch eine Sicherungskopie der Dateien erstellen, die ausgecheckt sind. Logischerweise sollten die Ladezeiten länger sein, was aber durch den oben erwähnten Vorteil kompensiert werden könnte.

Ich hätte nur gerne Feedback von Leuten, die diese lokale Ansicht ausprobiert haben, die für mehrere Benutzer gilt und in einem Netzwerk gespeichert ist. Oder positive/negative Meinungen zu dieser Idee (ich habe noch nicht wirklich mit EPDM gearbeitet, daher ist mein Feedback fast Null).

Vielen Dank

Am Ende habe ich das nicht getan.

Ich behielt die grundlegende Verwaltung mit einer lokalen Ansicht der Workstations bei, da wir die US-Datenbank nur wenig nutzen können