Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein DWG von einem Volumenkörper eines Sets aufzuzeichnen, und dass jede Teilmenge für die Registrierung gesperrt ist? Und wenn ja, wie machen wir das?
Hallo
Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie 2 Bedürfnisse:
- Speichern Sie ein Set in DWG: dort, kein Problem, speichern Sie als / dwg.
- Blockieren Sie jedes S/E: Ich sehe nicht, was Sie tun möchten
Hallo;
Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich... (Was meinst du mit "blockiert", gesperrt oder als DWG-Block speichern?)
Wenn Sie verschiedene Blöcke aus Ihren Unterbaugruppen von einer Hauptbaugruppe zu einer *.dwg erstellen möchten, ist dies meiner Meinung nach nur möglich, wenn Sie sie unabhängig voneinander speichern, in einen Block konvertieren und dann eine DWG-Datei mit Ihren Unterbaugruppen neu erstellen.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dies über ein Makro in Solidworks möglich ist.
Übrigens, ich bin mir nicht sicher, ob Solidworks weiß, wie man Blöcke mit Save-As erstellt...
Herzliche Grüße.
Hallo ja, ich wollte, dass jedes Teil und jedes Set blockiert wird, um zu vermeiden, dass DWGs vollständig verkabelt sind. Oder vermeiden Sie es, jedes Teil des Sets einzeln neu zu blockieren.
Ich hatte den Verdacht, dass er nicht wirklich Lösungen hat, aber die Hoffnung lässt uns leben ^^ danke für Ihre Antworten.
…
Kabelgebunden!???
Sie sprechen nicht von 2D-Zeichnungen, sondern von dwg 3D-Exporten?
Es ist nicht logisch im Vergleich zum Titel.
Ich verstehe immer weniger.
Herzliche Grüße.
[Zozo MODE verbrennt ein EIN-Neuron]
ON Block Translator: bedeutet Blockierung, nicht eine Skizze, die in einen Block verwandelt wird
[quote="charly.pillot, post:1, topic:110264"]
DWG aus dem Volumenkörper eines Satzes
[/quote] Also ein ASM in DWG umgewandelt
[quote="charly.pillot, post:1, topic:110264"]
dass jede Teilmenge für die Registrierung gesperrt wird
[/quote] Damit alle Abhängigkeiten der Baugruppe beibehalten werden
Frage bei drei Rubel und 2 Kopeken
Wenn wir ASM zunächst in . PART und dann wandeln wir es in DWG um, würden dann nicht alle Bestandteile blockiert werden?
Auf der anderen Seite hallo Update im Falle einer Änderung des ursprünglichen ASM
[MODE zozo verbrennt ein Neuron /AUS]
Hallo
Ich glaube , @Zozo_mp tatsächlich ein Neuron umsonst verbrannt.
In der Zeit, in der ich SW verwendet habe, konnte ich noch nie einen anderen DXF/DWG-Export durchführen als eine Ansicht, eine Fläche, einen abgewickelten Zustand oder einen MEP.
Ich hatte bereits Anfragen von Kunden oder Subunternehmern, die diese Art von Datei für ihre CAD-Software haben wollten, aber SW ist (meines Wissens) nicht in der Lage, dies zu tun.
Auf der anderen Seite öffnet es DWG 3D-Dateien sehr gut, Kunden haben mir bereits einige zur Verfügung gestellt...
Und um @Zozo_mp zu beantworten , ja, dieser Manip sperrt alles. Die Baugruppe befindet sich in einem mehrteiligen Teil und ist daher vollständig fixiert. Ich mache das sehr oft, um bestimmte Vereinfachungen zu machen.
Viel Glück.
Hallo
Um SW 3D nach dwg 3D zu exportieren, müssen Sie ein 3D-Austauschformat wie x_t, Step, IGES, SAT usw. durchlaufen. Ein Format, das AutoCAD importieren kann.
Ich kenne keine Direktexportmethode.
Hallo
Ich habe nur die Kategorie geändert, um Missverständnisse zu vermeiden.