Erstellung von Teilefamilien unter SOLIDWORKS 2020/Windows 10/Office 365 nicht möglich

Hallo ihr alle

Mein Konstruktionsbüro wurde kürzlich mit neuen Premium-Config-CAD-Stationen ausgestattet... super! Mit Ausnahme von 2 finden wir bei allen das gleiche Problem: Es ist unmöglich, eine Familie von Teilen zu erstellen. Einfügung/Tabelle/Teilefamilie, leer oder automatisch, nichts passiert.

Nach vielen Deinstallationen, Neuinstallation von SOLIDWORKS und Office, Reinigung der Registrierung, immer das gleiche Problem.

Wir haben alles mit den 2 Stationen verglichen, auf denen alles einwandfrei funktioniert, und wir haben nichts gefunden.

Das Verrückteste ist, dass es funktioniert, wenn SW im Admin-Modus ausgeführt wird. Das Problem ist, dass in diesem Modus kein Zugriff auf die Datei auf dem Firmenserver möglich ist.

Hilfe bitte!

Hallo

Da Sie Zugriff auf das Mycad-Tool haben, gehe ich davon aus, dass Sie unter Wartung stehen. Es wäre schneller für Sie, ein Ticket bei der Hotline zu eröffnen, und sie wird Ihren PC übernehmen, um zu sehen, was nicht stimmt.

Aus dem Gedächtnis hatten wir das gleiche Problem auf einer Workstation, und der Computer war auf eine ältere Version von Excel zurückgekehrt, um das Problem zu beheben.

1 „Gefällt mir“

Das Ticket wurde natürlich bereits geöffnet, ich warte auf eine Antwort (Ticket noch nicht zugewiesen); Es ist ein wirklich blockierendes Problem:

Auf 2 Arbeitsplätzen funktioniert alles gut, auf 2 anderen ist es unmöglich zu erstellen, aber Bearbeitung möglich, und auf letzterem ist weder Erstellung noch Bearbeitung möglich.

Was den Wechsel zu einer früheren Version von Excel betrifft, so bin ich mir angesichts der Tatsache, dass wir Office 365 mit automatischen Upgrades verwenden, nicht sicher, ob dies möglich ist.

Hallo @surfer Geld

Wenn es im Admin-Modus und KO im Benutzermodus arbeitet, riecht es nach Rechten, die den beiden betroffenen Arbeitsplätzen nicht irgendwo zugewiesen sind.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Nun, alle Benutzer sind Administratoren ihrer Workstation...

Siehe unter anderem dieses Thema:

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/office365-et-solidworks-2017?page=1

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem, und es ist eine administrative Einstellung unter win10, 

Ich bräuchte "Admin" im Netzwerk=> also funktioniert lokales SolidWorks an der Spitze, aber meine Werkzeugkastenverwaltung im Netzwerk ist blockiert.

Eine Geschichte über Schreibrechte , die Links zum Server folgen

Vollständige Kontrolle notwendig , da das Recht zu beschreiben in den Netzwerken in Win10 nicht bedeutet, die ganze Zeit das Recht zu schreiben, ..... zu beschreiben mit Büro!!

Wir suchen immer noch nach einem Weg, das zu umgehen 

1 „Gefällt mir“

Problem behoben, aber im Modus mit schwerer Artillerie: Formatieren und Neuinstallation.

Das Formatieren und Neuinstallieren war schneller als das Beheben des Problems.

Problem behoben, aber im Modus mit schwerer Artillerie: Formatieren und Neuinstallation.

Das Formatieren und Neuinstallieren war schneller als das Beheben des Problems.

Die volle Kontrolle über die Arbeitsplätze wurde den Anwendern überlassen, sehr zur Verzweiflung der IT-Abteilung, aber hey, wenn es sein muss, muss es sein.

1 „Gefällt mir“