Erzeugen von Keilgewinden und Entfernen von Materialbaugruppen

Hallo

Ich frage Sie, weil ich ein Problem mit dem Design und damit der Montage von 2 Teilen habe.

Das 1. Stück ist eine Art Draht, den ich mit der Verzahnung erstellt habe und für seine Dicke habe ich an seinem Ende eine Ebene erstellt, auf die ich einen Kreis mit dem gewünschten Radius gebaut habe und so konnte ich den Draht entlang der Verzahnung bauen . Allerdings kann ich die 2 Enden nicht tengant haben (was ich will), weil ich die 2 Enden flach haben muss, also habe ich eines der Enden abgeschnitten, indem ich die Abmessung, d.h. den Abstand in y (vertikal) zwischen diesen 2 Enden angegeben habe. Dann habe ich eine Wiederholung gemacht, indem ich einer Ebene gefolgt bin (in beide Richtungen). 

Dann ist das 2. Stück ein extrudiertes Quadrat mit einem Loch in der Mitte, so dass Material einer bestimmten Dicke entfernt werden kann. In dieses Quadrat möchte ich dann bei der Montage das 1. Teil einfügen (in Kontakt mit den Kanten des Materialabtrags). Aber vorher muss ich das Garn auf die gleiche Weise erstellen, also natürlich die gleiche Skizze wie beim 1. Stück verwenden und dann den Materialabtrag vornehmen. Das 1. Stück (die Drähte) passt jedoch nicht an den für sie reservierten Ort, nämlich die Entfernung des Materials. Das muss ich an allen 4 Seiten des Materialabtrags des Quadrats machen.

Ich konnte die gleichen Abmessungen angeben, aber das Problem kann dadurch entstehen, dass ein Teil des Drahtes an einem Ende abgeschnitten wird, aber am Ende bleiben die Abmessungen gleich. 

Ich werde die 2 Teile sowie die Baugruppe anbringen, um es klarer zu machen, denn wenn man das so erklärt, ist es immer noch kompliziert zu entwerfen. Ich werde auch Screenshots einfügen.

Hier unten, ein Bild der Skizze des Fadens, dann eines mit der Stelle, an der ich geschnitten habe, um die Oberfläche des Endes flach zu machen, dann eines des Musters (Wiederholung der Fäden (40 Fäden)), dann ein Bild des Quadrats, das das Entfernen des Materials zeigt, das den Fäden entspricht, wobei ich auf die gleiche Weise wie bei den Fäden vorgegangen bin (20 von jedem Faden). Seite des Plans, also 40 insgesamt und esnuite habe ich Miror gemacht und das gleiche für die 2. Seite) und schließlich einen Querschnitt des Quadrats mit der Skizze des Fadens.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das machen kann, könnte mir das bitte enorm helfen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Crdt,

David.

sohn.sldprt

Hier ist das Quadrat namens moulage_corps angebracht.

Zusammenfassend möchte ich, dass die Gewinde in die Entfernung des für sie reservierten Materials im Quadrat (moulage_corps) passen

Danke für alles.

David.

moulage_corps.sldprt

Hallo @ David

Sie haben Ihr Problem teilweise gelöst

Das einzige Problem, so scheint es mir, ist das Entfernen von Material, das über Ihre Endpunkte nicht vollständig ist, dafür müsste Ihre Skizze aus Ihrem Raum kommen

und Ihre Komplettlösung verlängern  diesen Spline 

Oder nehmen Sie Ihr Stück und erstellen Sie über Materialabtrag kombinieren diesen Kanal 

Die restlichen Proben 

Verlegen einer Diagonale in Konstruktionslinie und Symmetrie 

Ein anderer und die Symmetrie 

mit oder ohne Verzahnungsteile

@+

5 „Gefällt mir“

Hallo David,

Ich weiß nicht, ob ich sie alle verstanden habe, aber hier ist ein Tutorial mit Ihren Teilen.

zip mit ASM und PRT Tutorial

Herzliche Grüße

nouveau_dossier_2.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo David,

Eine kleine Korrektur nach ein wenig Schlaf, man sollte aus der Wiederholung keine Symmetrie für zwei Resonanzen machen.

1 Die Software erstellt ein symmetrisches Teil (in diesem Fall wird es nicht benötigt, aber es wird als solches in der Nomenklatur angezeigt)

2 Es gibt zwei Zeiten, in denen das Stück entstanden ist.

Es ist daher notwendig, eine zweite Wiederholung durchzuführen, bevor die Wiederholung im Umlauf war.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo gt32,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem ergibt sich also aus dem Skizzieren der Gewinde für den Materialabtrag (im Quadrat). Ich habe die Tatsache nicht wirklich verstanden, dass ich mein Stück nehme und den Kanal durch das Entfernen von Material erstelle. Im 1. Raum, wo ich das Garn kreiere? Wie erstelle ich die Skizze der Materialentfernung, wenn ich weiß, dass ich sie entweder in der Mitte des kleinen Quadrats (Lochs) des 2. Stücks erstellen möchte.

Ich werde den Tag noch einmal damit verbringen, eine Lösung zu finden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

David.

Hallo Bruno,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mir Ihre Zip-Datei und Ihr Tutorial ansehen, in der Hoffnung, mich selbst zu entsperren.

Ich habe auch über die Symmetrien nachgedacht, aber wenn ich die Anzahl der Threads zähle, habe ich 40. Dann erschafft  er 2 an der gleichen Stelle, ohne dass wir einen Unterschied sehen.

Was ich gemacht habe, ist, das Stück so zu gestalten, dass es in der Mitte ist, wie Sie auf dem Querschnitt sehen können, und dann eine Wiederholung von 20 auf der einen Seite und 20 auf der anderen Seite und dann Symmetrie und ich habe die 2. Skizze auf der anderen Seite des Quadrats gemacht und das Gleiche für den Rest. Also muss ich 1 Skizze auf jeder Seite des Quadrats machen, wohl wissend, dass meine Skizze möglicherweise nicht gut ist, wie gt32 gezeigt hat. 

Ich werde sehen, wie ich da rauskomme.

David.

Dein Tutorial Bruno ist wirklich gut. Du hast mein Problem gut verstanden. Vielen Dank für die Zeit, die Sie mir geholfen haben, ich werde versuchen, jeden der Schritte zu befolgen.

Herzliche Grüße

David.

1 „Gefällt mir“

Hallo David,

Ich weiß nicht, ob ich alles über Ihr Problem verstanden habe, aber es würde nicht daran liegen, dass Ihr Draht nicht rund ist? Ich habe eine Änderung als Anhang vorgenommen

moulage_corps.sldprt

Hallo Gilles,

Ich habe einen Kreis erstellt, um den gefegten Boss zu machen, aber vielleicht habe ich es falsch gemacht.

Vielen Dank für Ihre Datei, ich musste einen Weg finden, die Datei zu öffnen, die von einer alten Version von Solidworks zur Version 2019 stammt, und ich konnte die 4 Materialentfernung und 4 Extrusion sehen, aber ich kann das Originalteil nicht sehen. Es sagt mir importiert (also importiertes Teil, stelle ich mir vor) und dann die Funktionen, die Sie zusätzlich gemacht haben. Wenn es einen Weg gibt, das Ganze wiederherzustellen, bin ich ein Nehmer.

Aber mit den Änderungen, die Sie vorgenommen haben, kann ich ein wenig sehen, wie Sie vorgegangen sind.  Haben Sie die Änderungen meinerseits vorgenommen, indem Sie die Seiten gewechselt haben oder nicht? Zum Beispiel der Abstand zwischen den Enden der Drähte (Materialabtrag).

Herzliche Grüße

David.

Ich habe vergessen, einen Screenshot von dem anzuhängen, was ich habe, als ich Ihre Datei geöffnet habe.

Vielen Dank.

Oh ja, ich bin im Jahr 2020, tatsächlich habe ich mit Ihrer Skizze einen kreisförmigen Schwung gemacht, ich habe das erhaltene Stück an den Enden verlängert , ich habe Ihre Wiederholungsfunktion übernommen, ich habe die Symmetrien durch eine zirkuläre Wiederholung ersetzt, und am Ende habe ich eine Kombination von Subtrahen von Volumen

sans_titre1.jpg
1 „Gefällt mir“

Alles klar. Vielen Dank, ich werde es dieses Wochenende versuchen, in der Hoffnung, dass es gelingt.

Meine Wenigkeit.

David.

Hallo ihr alle

Ich konnte das Problem trotz Ihrer Hilfe immer noch nicht lösen. Nachdem ich es einige Male versucht habe, habe ich dieses Problem aufgegeben, aber ich muss es wirklich beheben.

Es ist für mich unmöglich, Pläne direkt in der Baugruppe hinzuzufügen, um den Draht und die Zeichnung der Materialentfernung, in der sich der Draht befindet, zu verknüpfen. Ich verstehe nicht, wie du das gemacht hast, Bruno (nach deinem Tutorial).

Ich habe die Enden der Filme verlängert, aber es ist die Tatsache, dass ich die 2 Skizzen so miteinander verbinde, dass sie perfekt zusammenpassen, was ich nicht machen kann. Die Tatsache , dass die Oberfläche der Enden der Drähte nicht vollständig kreisförmig ist, ist ebenfalls ein Problem (da es sich um eine Verzahnung handelt).

Wäre es möglich, mehr Informationen dazu zu bekommen und bitte eine Erklärung oder erneute Erklärung, wie man Schritt für Schritt vorgehen kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe

David.

Hallo

Ich habe die Teile und ein Tutorial eingefügt.
Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll. Die gelieferten Teile funktionsfähig, wie Sie es wollten?
Abgesehen von der Symmetrie.

Hallo Bruno,

In der Tat, und dafür danke ich Ihnen. Beim Öffnen der Assembly , die Sie mir geschickt haben, sind einige Fehler bezüglich der Erstellung von Threads aufgetreten und ich weiß nicht, woher sie kommen können. Ich werde unten einen Screenshot dessen einfügen, was im Baum angezeigt wird.

Ich habe Ihrem Tutorial gefolgt, aber ich war von Anfang an blockiert, weil ich nicht gesehen habe, wie man einen Plan direkt erstellt, wenn man ein Teil (die Form) in der Baugruppe bearbeitet. Die Funktionen zum Erstellen des Plans waren nicht verfügbar.

Also habe ich es noch einmal versucht , aber es hat mich blockiert und ich konnte die angezeigten Fehler nicht korrigieren und so habe ich das Projekt in der Zwischenzeit abgebrochen.

Ich wollte dich nicht noch einmal belästigen, nach all den Elementen, die du mir gegeben hast, um mein Problem zu lösen.

Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Sie mir genommen haben und die Sie damit verbracht haben, es mir zu erklären. 

Herzliche Grüße.

Hallo

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte man Gehäuse in der Platte haben, die mit dem Draht identisch sind.

Unter CATIA hätten wir eine boolesche Baugruppenoperation verwendet, ich habe unter SW "Cavity" gefunden, die die Aufgabe zu erfüllen scheint.

cavity.7z
2 „Gefällt mir“

Hallo

Genau das ist es. Perfekt, vielen Dank, ich werde mich auch mit dieser Methode befassen, um zu sehen , wie diese Funktion von Solidworks verwendet wird.

Vielen Dank für Ihre Datei, aber da ich die Version 2019 von SOLIDWORKS habe, kann ich sie leider nicht öffnen.

Herzliche Grüße.

Hallo, ich bin im Jahr 2019, auch  ist es ein Zip-Ordner und es gibt  die drei Dateien?

Hallo

Es ist seltsam, ich habe versucht, in mehreren Verzeichnissen zu extrahieren, aber der Hohlraumordner ist leer. In der Zip-Datei sind jedoch die 3 Dateien vorhanden (assem1, Gewinde, Formteil). 

Auch wenn ich versuche, die Assembly zum Beispiel direkt aus der Zip-Datei zu öffnen , stoße ich auf diese Fehlermeldung:

Ich dachte, es sei ein Versionsproblem, weil in der Zip-Datei neben den Namen der Pierces das Datum 2020 erschien. Aber normalerweise muss in allen Fällen die Extraktion durchgeführt werden, was hier seltsamerweise nicht der Fall ist. 

Ich werde sehen, ob ich eine Lösung finde.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße.