Hallo
Ich frage Sie, weil ich ein Problem mit dem Design und damit der Montage von 2 Teilen habe.
Das 1. Stück ist eine Art Draht, den ich mit der Verzahnung erstellt habe und für seine Dicke habe ich an seinem Ende eine Ebene erstellt, auf die ich einen Kreis mit dem gewünschten Radius gebaut habe und so konnte ich den Draht entlang der Verzahnung bauen . Allerdings kann ich die 2 Enden nicht tengant haben (was ich will), weil ich die 2 Enden flach haben muss, also habe ich eines der Enden abgeschnitten, indem ich die Abmessung, d.h. den Abstand in y (vertikal) zwischen diesen 2 Enden angegeben habe. Dann habe ich eine Wiederholung gemacht, indem ich einer Ebene gefolgt bin (in beide Richtungen).
Dann ist das 2. Stück ein extrudiertes Quadrat mit einem Loch in der Mitte, so dass Material einer bestimmten Dicke entfernt werden kann. In dieses Quadrat möchte ich dann bei der Montage das 1. Teil einfügen (in Kontakt mit den Kanten des Materialabtrags). Aber vorher muss ich das Garn auf die gleiche Weise erstellen, also natürlich die gleiche Skizze wie beim 1. Stück verwenden und dann den Materialabtrag vornehmen. Das 1. Stück (die Drähte) passt jedoch nicht an den für sie reservierten Ort, nämlich die Entfernung des Materials. Das muss ich an allen 4 Seiten des Materialabtrags des Quadrats machen.
Ich konnte die gleichen Abmessungen angeben, aber das Problem kann dadurch entstehen, dass ein Teil des Drahtes an einem Ende abgeschnitten wird, aber am Ende bleiben die Abmessungen gleich.
Ich werde die 2 Teile sowie die Baugruppe anbringen, um es klarer zu machen, denn wenn man das so erklärt, ist es immer noch kompliziert zu entwerfen. Ich werde auch Screenshots einfügen.
Hier unten, ein Bild der Skizze des Fadens, dann eines mit der Stelle, an der ich geschnitten habe, um die Oberfläche des Endes flach zu machen, dann eines des Musters (Wiederholung der Fäden (40 Fäden)), dann ein Bild des Quadrats, das das Entfernen des Materials zeigt, das den Fäden entspricht, wobei ich auf die gleiche Weise wie bei den Fäden vorgegangen bin (20 von jedem Faden). Seite des Plans, also 40 insgesamt und esnuite habe ich Miror gemacht und das gleiche für die 2. Seite) und schließlich einen Querschnitt des Quadrats mit der Skizze des Fadens.
Wenn jemand eine Idee hat, wie man das machen kann, könnte mir das bitte enorm helfen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Crdt,
David.
sohn.sldprt