Erstellung der Stückliste für abgeleitete Teile

Hallo

 

Ist es möglich, eine SOLIDWORKS Stückliste zu erstellen?

Aus einem Raum mit abgeleiteten Teilen im Inneren?

 

Vielen Dank

Hallo

 

Es ist eine Stückliste für ein Teil mit mehreren Körpern oder mehreren Teilen in einer Baugruppe, wenn das bei mir der Fall ist, würde ich sagen, ja, es muss möglich sein.

Wenn Sie die Stückliste der Körper eines Teils abrufen möchten (Körper, die durch Konstruktion oder durch Einfügen/Teil erhalten wurden), müssen Sie angeben, dass es sich bei dem Teil um ein geschweißtes Konstruktionselement handelt (Einfügen/Schweißkonstruktion/Schweißkonstruktion).

 

Klicken Sie im Ordner "Körper", der jetzt "Geschweißte Teilelisten" heißt, mit der rechten Maustaste auf "Aktualisieren". Es werden Dateien erstellt, um die identischen Körper zu gruppieren. Sie können mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften" in jedem Ordner klicken, um die Eigenschaften für jeden Körper auszufüllen.

 

In der Zeichnung Ihres Teils können Sie eine Bauteilliste einfügen: Einfügung/Tabellen/Liste der geschweißten Teile.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber Sie können tatsächlich die Liste der geschweißten Teile für ein Teil anzeigen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Weldment_Cut_Lists.htm?id=b0ff6d96d07b4db1adbfc5d924b92d87

 

Prüfen Sie, ob diese Seite Ihnen eine Lösung bietet

 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/nomenclature

 

@+ ;-)

Ich war vielleicht nicht sehr klar,

 

Tatsächlich haben wir ein Stück A, das aus 2 Teilen B und C besteht, die wir als Teile einfügen

 

Wir möchten eine Stückliste auf einer Solidworks-Zeichnung mit den Referenz- und Bezeichnungsinformationen dieser B&C-Teile erstellen.

Sie möchten also die Eigenschaften der Teile B und C auf die Körpereigenschaften von Teil A reduzieren?

 

Wenn Sie damit einverstanden sind, es von Hand zu tun, folgen Sie dem, was ich im ersten Beitrag gesagt habe.

 

Sonst trockne ich jetzt aus... Ich würde sagen, dass man das nicht kann, es sei denn, man verwendet ein Makro.