Ich verwende regelmäßig automatische Nomenklaturen und möchte eine benutzerdefinierte erstellen (Zeilen und Spalten hinzufügen, einen Titel erstellen, der automatisch entweder mit einer Eigenschaft oder dem Namen des ASM eingefügt wird, und ein Logo einfügen)
Ausgehend von einer Standardnomenklatur sind die Änderungen sehr begrenzt, z.B. kann ich die oberen Kästchen nicht zusammenführen, um einen Titel zu setzen und den Link zu einer Eigenschaft zu setzen. Es schien mir, dass Sie die Stückliste in Excel über SOLIDWORKS öffnen könnten, ohne sie exportieren zu müssen?
Kurz gesagt, ich kann es nicht. (Ich habe kein epdm)
Durch Auswahl einer Stückliste (Nomenklatur) haben wir in der oberen linken Ecke ein sehr kleines Rechteck mit 2 Dreiecken (bei Bedarf vergrößern).
Wenn Sie darauf klicken, wird ein Feld "Nomenklaturtitel" angezeigt (Freitextfeld)
Das Hinzufügen eines Symbols mit den Grundfunktionen scheint mir nicht möglich zu sein. Außer durch Ziehen eines "Haussymbol"-Blocks an die richtige Stelle.
Sie können damit beginnen, eine Standardstückliste einzufügen.
Dann müssen Sie eine vollständige Spalte auswählen, indem Sie auf den entsprechenden Buchstaben klicken.
Es erscheint ein Menü und Sie müssen auf das Symbol "Spalteneigenschaft" klicken (siehe Screenshot). Von dort aus können Sie einen Spaltentyp auswählen und die Eigenschaft abrufen, die angezeigt werden soll.
Hallo sbademis, in der Tat hatte ich nicht an die mycad-Tools gedacht, ich werde testen.
Olivier, ich habe diese Box gefunden, aber man kann sie nicht aufteilen, um eine Immobilie zu integrieren.
Ludo, ja, das habe ich bei den Spalten gesehen, aber es sind mehr Zeilen, die ich brauche. Ich denke, die mycad-Tools werden sich als nützlich erweisen.
Hallo, eine Frage, mycad Tools sind nicht nur mit Axemble verfügbar? Wir haben Verträge mit Avenao, sie sollen uns die mycad-Tools zur Verfügung stellen können?
Ich nutze diesen Beitrag, um eine andere Frage zu stellen, ich muss eine Stückliste nur aus den Komponenten erstellen, die Rohre sind, also ist dies eine Minderheit in meinem ASM, aber um diese Stückliste zu erstellen, muss ich die 3/4 meiner Teile auswählen, um sie von der Stückliste auszuschließen, es gibt keine Möglichkeit, nur die Teile auszuwählen , die mich interessieren, um sie aufzunehmen in der Nomenklatur, anstatt alle auszuwählen, die ich ausschließen möchte ?
Hallo Olivier, danke für diesen Tipp, den ich immer gesehen, aber noch nie benutzt habe ;).
Es hilft, aber können wir auch sagen, dass man nur die ausgewählten Komponenten in einer Nomenklatur berücksichtigen sollte? Oder gibt es keine andere Lösung, als alle anderen auszuschließen?