Teileerstellung in EPDM

Hallo 

 

Diese Frage scheint blöd, ist mir aber nicht klar.

Ist es gut, aus einem bestehenden Raum einen neuen Raum zu erstellen?

Das mache ich, wenn ich zum Beispiel zwei Stücke kreieren muss, die ineinander passen. Ich habe also schon Startmaße und muss nicht am anderen Teil messen?

 

Ist das eine schlechte Methode?

Hat dies Auswirkungen auf EPDM auf der Ebene von Versionen und/oder Revisionen?

Soll ich es vorziehen, unter CIPIE zu speichern und zu öffnen (oder nicht zu öffnen, aber es ist besser, den Raum zu öffnen, wenn ich es sofort mache...)

 

bàv,

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe,  gibt es meiner Meinung nach keine Kontraindikation.

Aber was ist die genaue Methode? Mit einem Teil in ein anderes einfügen?

Alternativ können Sie auch Teile im Kontext der Baugruppe erstellen, indem Sie die Funktion "Keine externe Referenz" verwenden:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Controlling_Creation_of_External_References.htm

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Kein Einfluss zwischen Kopieren/Einfügen der Datei und Speichern unter.

Die einzigen Nuancen finden Sie in der Nummerierung Ihrer Dateien, insbesondere wenn Sie einem Zähler folgen. Es stellt sich die Frage, wann man dieses Messgerät nennt. Gesehen zu werden.

Sie müssen auch vorsichtig mit den Informationen auf Ihrer Datenkarte umgehen. Wenn Sie ein Dokument kopieren, das bereits ausgefüllt wurde, kann es sich lohnen , die Datenzuordnung in der neuen Datei oder zumindest einige Eigenschaften zu löschen. Dies gilt insbesondere für den eingetragenen Index (eine Kopie eines Ind.C-Exponats gibt ein A).

2 „Gefällt mir“

Gute Bemerkung von Benoit LF (wie immer ;-) ) zu den Daten der Datenkarte, die auch kopiert wird.

Wie kann man das also bewältigen? Da wir 5 Zeilen mit Änderungen in der EPD verwalten werden, haben wir mindestens 20 Eigenschaften, die wir im Falle des Kopierens auf 0 zurücksetzen können.

Ich dachte darüber nach, ein SW-Makro (oder Makros) zu starten, um die Eigenschaften so zurückzusetzen, dass sie direkt nach dem Kopieren ausgeführt werden, wenn wir bearbeiten. Hat jemand eine andere Lösung?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @froussel, ich werde es versuchen! :)

Um auf 0 (oder einen anderen als 0!)  EPDM-Eigenschaften Beim Kopieren einer Datei wird eine Funktion bereitgestellt: Wenn Sie auf Datenkartenebene ein bearbeitbares Feld auswählen, können Sie dessen Standardwert auswählen. Dies wird insbesondere verwendet, wenn eine Kopie einer Datei erstellt wird.

Eine kleine Lektüre hier, vor allem ab Seite 163: http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/19/01/2015/administration_guide.pdf

1 „Gefällt mir“