Hallo
Um Zeit zu sparen, möchte ich Punkte im Raum aus einer Excel-Tabelle mit den Werten in XYZ erstellen. Eine schnelle und effiziente Lösung, bitte?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Um Zeit zu sparen, möchte ich Punkte im Raum aus einer Excel-Tabelle mit den Werten in XYZ erstellen. Eine schnelle und effiziente Lösung, bitte?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Charley,
Ich habe das gerade gefunden, aber es ist für Autocad, ich denke, es wird für Solidworks funktionieren.
Viel Glück, @+.
AR.
Hallo;
Hier ist die Erklärung für den Import einer *.txt-Datei für eine Punktwolke in Solidworks...
Herzliche Grüße
Danke, ich hatte diese Funktion in der Tat gesehen, aber sie ermöglicht es Ihnen, Linien oder Kurven zu generieren, nicht nur Punkte... Ich bräuchte genau dasselbe, aber nur, um Punkte zu platzieren.
… Vielleicht das dann?
oder:
seltsam, das CodeStack-Makro funktioniert zu Hause...
Haben Sie die Anweisungen befolgt?
Welche Version von Solidworks haben Sie?
=> Öffnen Sie das Modell und erstellen Sie eine 2D- oder 3D-Skizze (oder bearbeiten Sie eine vorhandene Skizze)
(Optional) Pre select coordinate system if points need to be imported relative to this system Run the macro. Specify the full path to CSV file in the displayed file browse dialog Click OK. Points are created in the active sketch
Probieren Sie das Startmakro im Schrittmodus (F8) aus...
Hallo, versuchen Sie es mit diesem sehen
Möge die Macht mit euch sein.
Diagramm der Punkte auf dem Teil XYZ V3.xls (59 Kb)
Es wäre keine Geschichte von . oder , was wäre problematisch?
Versuchen Sie, das Makro mit 2-3 ganzzahligen Ziffern zu testen, um zu sehen, ob es etwas ändert.
Andernfalls zum Testen, wie von @MacLane im Schrittmodus für das Debuggen angefordert (Extras, Makro, Bearbeiten, dann F8)