Erstellung von geriffelten Unterlegscheiben

Hallo, ich würde gerne schräge Rillen an Schrauben auf der flachen Oberfläche des Schraubenkopfes erstellen, wie eine Sicherheitsscheibe http://cdn.nord-lock.com/wp-content/uploads/2012/05/sp_washers1-625x287.jpg (Außenfläche), aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, wenn Sie eine Spur haben, wird es mir helfen, danke.

Sie können die Dateien hier wiederherstellen

http://www.nord-lock.com/nord-lock/wedge-locking/washers/dimension-lists/

Sonst machst du eine Unterlegscheibe

und eine Erhöhung des Materials nach dem Profil und kreisförmiger Wiederholung

Das gleiche Prinzip gilt für die andere Seite

Das ist ganz einfach

@+ ;-)

5 „Gefällt mir“

Achten Sie andererseits darauf, Ihren Raum nicht unnötig zu beschweren. Die perfekte grafische Darstellung ist nicht unbedingt sinnvoll und eine Wiederholung dieses Stils macht einen Raum erheblich schwerer. Ansonsten haben Sie für die gt22-Methode  das Prinzip angegeben.

2 „Gefällt mir“

Hier ist dein Puck

Die Chancen sind weit hergeholt, es kommt auf das Prinzip an 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Das ist genau das, was ich tun möchte, aber ich kann es trotz all meiner Willenskraft nicht schaffen. Ich kann Material mit einer kreisförmigen Wiederholung entfernen, aber ich kann die schräge Form (Dreieck im Volumen) nicht angeben 

Zeige deine Datei, wenn du nicht im Jahr 2018 bist ;-)

zu wissen, wo es nicht hingeht

@+ ;-)

Verdammt, ich bin im Jahr 2018. Nun, ich werde den Durchbruch schaffen, ich werde irgendwann eine Lösung finden.

zeigt einen Screenshot

zu wissen, wo es nicht hingeht

@+

siehe meine angehängte Datei SW 2017

Sie müssen nur dem Verfahren folgen


rondelle_de_securite_cdn_nord_lock.sldprt
1 „Gefällt mir“

Es hilft mir sehr, ich sagte mir, dass ich eine zusätzliche Ebene erstellen musste, um Volumen zu haben, ich versuchte es mit der kreisförmigen Fläche des Pucks (unmöglich), aber ich musste die Ebene von vorne nehmen. Nun, ich sollte in der Lage sein, über die Runden zu kommen. Vielen Dank.

Edit: Es ist alles gut für mich, danke


vis.jpg

@dams

Wenn das Problem gelöst ist

Schließen Sie die Frage einfach, indem Sie auf die Schaltfläche Gelöst klicken

rechts von der Antwort, die es ermöglichte , die exemplarische Vorgehensweise zu geben

Dies ermöglicht es anderen Lesern, die das gleiche Problem haben

, um die exemplarische Vorgehensweise direkt unter der Frage zu finden

Vielen Dank im Voraus

@+ ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“

So viel für mich, es ist geschafft. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich bei Ihnen, um die geriffelte Unterlegscheibe zu holen. Ich habe es geschafft, die Rillen auf der Vorderseite meiner Schraube zu machen, andererseits habe ich es nicht bemerkt, aber der Schnitt ist geneigt, siehe Foto, ich weiß nicht, wie ich das machen soll, weil auf meiner Skizze der Schnitt gerade ist.

Ich füge ein Bild zum besseren Verständnis ein, ich habe ein Dreieck neben der Schnittansicht gemacht, um die Richtungen der Neigung anzuzeigen. Für mich ist es wichtig, dass der Schnitt ohne Neigung gegenüberliegt, da er an einem anderen Teil als Zahnrad dient und der Kontakt nur sehr partiell ist.


vis_dembout.jpg

Ich habe auch die Datei des Teils (SW2018) abgelegt


vis_embout_titane_moyeu_arriere.sldprt

wie Sie im SW 2018 sind   

Ich werde nichts tun können

Wenn dein Dreieckselement der Materie vertikal ist, sieh dir die Randbedingungen an

Dein Schnitt muss vertikal sein und deine Wiederholungen auch

Erstellt Karten, um die Außen- und Innenseiten zu sehen

@+ ;-)

Ich habe alles überprüft, alles ist senkrecht. Ich habe die Skizzenebene in den Hintergrund gestellt, unten und oben an der Streifenbildung gemessen, und ich habe etwa 2 Zehntel einer Differenz (0,39 mm oben und 0,21 mm unten), obwohl ich oben und unten 0,4 haben sollte. Ich verstehe nicht.

Ich habe das gleiche Problem bei einem anderen Teil, das ich als Zahnrad verwende, aber da die Länge der Rille viel größer ist, ist der Unterschied noch größer.


vis_dembout2.jpg

Sie können senkrecht stehen, aber weder horizontal noch vertikal

Prüfen Sie also, ob Sie horizontal und vertikal sind

@+ ;-)

Mir geht es gut vertikal und horizontal, wie bekommt das meinen Kopf? 

Nun, nachdem ich nachgesehen habe, glaube ich, dass ich das Problem gefunden habe

Tatsache ist, dass die Wiederholungen in den vorherigen Schnitten geschnitten wurden

Siehe beigefügtes Bild, die rote Linie entspricht der Ecke des verbleibenden Stücks

Wenn Sie also möchten, dass jede Schamlippe senkrecht steht

Sie müssen eine andere exemplarische Vorgehensweise auswählen

Erstellen eines Teils mit der gewünschten Form

und mit dem Kombinationswerkzeug diesen Teil von der Unterlegscheibe abziehen und dann eine Wiederholung durchführen

@+ ;-)

Super, ich werde diese Lösung testen, danke für Ihre Hilfe. Ich hätte es nie finden können.

nein bleme, es amüsiert mich

und ich liebe vor allem ............. Versuch, Komplettlösungen zu finden

Es ermöglicht mir, die Probleme im Zusammenhang mit Geometrie und Protokoll zu lernen und zu verstehen

@+ ;-)