Für die Erstellung des Wicket-Tors habe ich einen kommerziellen Drehpunkt geschaffen, indem ich eine Montage gemacht habe (ein einfaches Ding aus 3 Teilen und 2 Muttern). Und ich würde es gerne zu einem Bibliotheksteil machen, kann aber nicht die Baugruppe auswählen, sondern nur die Komponenten. Ist das möglich oder muss ich es jedes Mal Stück für Stück wieder zusammenbauen, so wie ich es möchte?
Sie können die 3-teilige Baugruppe öffnen und in den Aufgabenbereich der Konstruktionsbibliothek ziehen. Seien Sie jedoch vorsichtig, die Komponenten zeigen immer auf die ursprünglichen Komponenten.
Sind Ihre Teile in der Baugruppe intern oder extern für die Baugruppe? Wenn es nur 4-5 Teile sind, ist es im Idealfall einfach, sie im eigenen Haus herzustellen, um zu vermeiden, dass beispielsweise Teiledateien herumirren.
Sonst müsst ihr die Stücke in die Bibliothek schicken, aber das wird schnell unleserlich.
Stimmen Sie FUZ3D zu, aber für den Beginn der Entwurfsphase, denn um MEPs zu erstellen, müssen Sie die Teile außerhalb der Baugruppe registrieren. Für die Designbibliothek erstelle ich einen Ordner und lege meine Teile und Baugruppen darin ab, doppelklicke einfach auf den Ordner und wähle die Baugruppe aus, die in das Design integriert werden soll.