Erstellt eine Regel zum Einrichten des Inventor-Schriftfelds

Hallo ihr alle

Wenn ich ein Bauteil in Inventor 2016 erstelle, betitele ich es immer gleich, d.h . eine Nummer und den Namen des Bauteils (z.B. 10-001 - Platin) und diese Schrift ist in den Eigenschaften des Bauteils, unter dem Kriterium "Teilenummer" zu finden, bisher kein Problem.

Aber wenn ich die Zeichnung des Teils mache, möchte ich in der Lage sein, die Kartusche automatisch zu vervollständigen und dazu brauche ich die "10-001", um die Referenz des Teils zu definieren, und die "Platte" für die Bezeichnung. 

Also versuche ich, eine Regel zu erstellen (Bild unten), um diese Zeichenkette in zwei Teile aufteilen zu können und nur die 6 Zeichen links vom Kriterium "Teilenummer"  für den Marker beizubehalten und  den Rest in die Bezeichnung einzufügen. Ich habe es geschafft, den Code auf VBA zu erstellen, aber es ist unmöglich, ihn in Inventor anzupassen .

Ich habe festgestellt, dass es möglich ist, eine Regel zu erstellen, um die Iproperties des Raums zu ändern, ist es klüger, direkt auf die Iproperties zu reagieren? 

Ich weiß nicht, ob die Erklärung klar genug ist, wenn nicht, zögern Sie nicht, Fragen zu stellen.

Vielen Dank im Voraus.

Alexis

Vielen Dank 

Hallo

Ich werde versuchen, Ihnen zu antworten, wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe.

Wenn Sie ein Teil erstellen, das Sie in Ihrem Beispiel 10-001 - Platinum.ipt nennen 

Diese Nummer dient als Registrierungsnummer für Ihren Plan, also 10-001 - Platinum.idw.

In Ihrer Patrone möchten Sie das Wort Platin erhalten.

Geben Sie in der Ipropriété auf der Registerkarte "Zusammenfassung" diesen Platin-Namen auf Titelebene ein und Sie fügen in ein Textfeld ein, in dem Sie einfach den Titel abrufen können

Ich hoffe, ich habe verstanden, dass es Ihr Problem beantwortet.

Danke Franck51,

Mit Ihrer Methode muss ich für jeden Raum zu den Iproperties gehen und den Titel manuell schreiben. Das mache ich gerade, indem ich den Namen des Teils in die Registerkarte Projekt schreibe --> Beschreibung

Was ich suche, ist, diesen Schritt zu vermeiden und den Namen und die Nummer des Teils, die ich bei der Registrierung des Teils manuell eingegeben habe, direkt abzuziehen und aufzuteilen.

Das Ziel der Manipulation ist es, keine manuellen Schritte mehr zum Befüllen der Patrone zu haben, da sie bei großen Baugruppen recht lang ist und es oft zu Versehen kommt .

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal

In der Tat muss man den Titel dauerhaft schreiben, wie es bei der Ausgabe normalerweise der Fall ist

Was den Link betrifft, so ist es so, als ob der Titel, den er automatisch registriert, hier ist meine leere Patrone zum Zeitpunkt des Öffnens der IDW-Datei

sobald ich ein Teil oder eine Baugruppe hineinlege:

all diese Informationen für sich allein mit dem Pfad

Das einzige Problem ist, wenn es sich um Informationen zu Teilen oder Baugruppen handelt, die nicht vorhanden waren, bleibt die Kartusche für die von mir genannten Bereiche leer  

Produkt:

Bestandteil:

Zimmer:

Hallo Franck51,

Ich habe das gleiche Schriftfeld wie Sie , bei dem die meisten Felder dank der Eigenschaften der Vorlage automatisch ausgefüllt werden, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es möglich ist, eine Regel zu erstellen, um bestimmte Informationen wie die Teilenummer und den Titel aus dem Dateinamen zu entfernen, um zu vermeiden, dass sie ein zweites Mal eingegeben werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten!

Alexis