Ich ärgere mich moment, weil ich mit Stücken arbeite, die nichts mit irgendetwas zu tun haben. Damit meine ich, dass ich Teile mit sehr komplexen Kurvenformen zugeschickt bekomme, und ich muss in der Lage sein, Teile herzustellen, um sie in Position zu bringen. In gewisser Weise muss ich also eine Ergänzung aus gekrümmten Oberflächen ziehen, ohne Zugang zu den Skizzen zu haben. Ich habe bereits eine Oberflächenextraktion durchgeführt, weiß aber nicht, was ich danach tun soll, um Teile von Kurven zu extrahieren und zu verwenden.
Oberfläche und Kurve sind zwei verschiedene Dinge?? (Kurven, Skizzen, Punkte, etc.) werden verwendet, um Flächen zu erstellen.
Was ist der Inhalt Ihres Diagramms (geometrischer Satz)? Sie haben nur das Ergebnis der Konstruktion oder auch die Elemente, die diese Konstruktion möglich gemacht haben.
Es gibt viele Oberflächenfunktionen unter CATIA (Extraktion, Projektionen, Schnittmenge usw.), ganz zu schweigen von den verschiedenen Workshops wie HA1 (Healing Assistant), die nützlich sein können.
Wenn Sie das Modell anhängen und erklären können, was Sie erstellen möchten, sollten wir Ihnen helfen können.
Ich kann das Objekt also nicht veröffentlichen, aber nehmen wir das Beispiel eines Bootes. Nehmen wir an, das Boot wurde mir in geschickt. CATPart und dass es sich um einen nicht verwandten Festkörper handelt. Nehmen wir an, dass ich für diese Arbeit in der Lage sein muss, eine Art Keile zu machen, damit das Boot beim Entleeren eines Wasserbeckens nicht auf dem Boden liegt. Ich habe jedoch keine Informationen über die Küsten der verschiedenen Teile. Was ich also tun möchte, ist, den Rumpf zu extrahieren und daraus die spezifischen Stützen für dieses Boot zu erstellen.
Ich bin sehr neugierig zu wissen, wie man beides machen kann. Aber im Grunde versuche ich, die Form anzupassen, indem ich die Oberfläche als Leitfaden nehme. Als ob wir einen Teil der Schale in Gips legen und dann diesen Abdruck verwenden, um andere zu machen.
Für die Extraktion ging ich einfach zu "Generatives Formdesign" und dann klickte ich auf das Symbol "Extraktion" und auf diese Weise bekam ich die Schale in die Oberfläche. Andernfalls denke ich, dass es nicht möglich ist, mit Feststoffen zu arbeiten (naja, denke ich).
Sie können mit dem Volumenkörper arbeiten. (schwerer und weniger praktisch zu schneiden).
Wir können die Extraktion des Teilekörpers (Oberflächenhülle, Aktualisierungen, Modifikationen) verwenden, die Sie durchgeführt haben müssen.
Sie können die Extraktion eines Teils der Oberfläche verwenden (das Feuerzeug muss umgeleitet werden, wenn eine Änderung des Projekts den extrahierten Teil beeinflusst).
Wie bereits erwähnt@gt22 Sie eine Extrusion zur Oberfläche erstellen können (Form in Grün auf dem vorherigen Bild), Optionen für Extrusionstaschen usw. Seien Sie vorsichtig, wenn die Form in Extraktionsrichtung größer als die Oberfläche ist, kann CATIA die Extrusion nicht erneut begrenzen (Meldung).
Bearbeiten Es ist besser mit einem Screenshot
Sie können eine Form mit einer Oberfläche schneiden, verdicken, füllen, nähen, alle Werkzeuge befinden sich in PartDesign, unter der Komponentensymbolleiste, von einer Oberfläche, die gelbe Form wird geschnitten.
Sie können alles in der Oberfläche bauen (Vorsprünge, Schnitt, usw.).