Erstellen von Facetten auf Solidworks Teilen

Hallo, lerne gerade Solidworks, ich kann nicht finden, wie ich "Facetten" auf meinen Teilen erstellen kann, es muss eine Technik mit Plänen oder Ähnlichem geben. Kurz gesagt, ich möchte Facetten wie im Bild auf dem PC erstellen.

 

Wenn du eine Idee hast;)

 

Geaz

 

 


capture_decran_2014-12-25_a_00.57.25.png

Guten Abend

 

Es gibt mehrere mögliche Methoden, entweder Sie machen sie in der Oberfläche mit 3D-Skizzen oder Plänen.

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/swsurfacique-de-basetuto-1#

Oder in Volumen, indem Sie einen Würfel erstellen und Material aus diesem Würfel entfernen

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich werde versuchen,

- Bilden Sie einen Punkt um die Vase.

- Eine Skizze (in einer vertikalen Ebene) mit der Funktion Trennlinie.

- eine geglättete Nabe, die die Skizze und den Punkt verbindet.

 


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide!

Matthieu.Koch , haben Sie mehr Details zu Ihrer Methode? Ein Bildschirm des Baubaums oder etwas anderes?

Ich bin ein Anfänger, da ich diese Facetten an diesem Stück machen möchte:

 

 


capture_decran_2014-12-31_a_09.34.04.png

Ich habe einige Siebdrucke gemacht. 

Es ist eine langwierige Methode. Haben Sie ein genaues Bild oder eine Zeichnung von dem, was Sie wollen? Vielleicht gibt es einfachere Dinge, aber es hängt davon ab, ob Ihre Formen redundant oder zufällig sind.


facettes.pdf
1 „Gefällt mir“

Matthieu, ich werde das so schnell wie möglich versuchen, ich denke, es wird es schaffen!

Ich habe in meiner vorherigen Antwort ein Bild von meinem Stück gepostet!

 

Geaz

Matthieu, ich werde das so schnell wie möglich versuchen, ich denke, es wird es schaffen!

Ich habe in meiner vorherigen Antwort ein Bild von meinem Stück gepostet!

Vielen Dank!

Geaz

Und  ? Kommst du über die Runden?

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade dabei, die Veneers zu erstellen, es ist in Ordnung, keine Sorgen auf dieser Seite, danke für Ihre Antwort, sehr nützlich!

 

Hast du das Bild gesehen, das ich in meiner vorherigen Antwort gepostet habe, von dem Stück, das ich zu erstellen versuche? Um dieses Ergebnis zu erzielen, habe ich einen rechteckigen Block erstellt, den ich ausgeschnitten habe, und ich habe ein starkes Blatt gemacht, um die Rundung zu erhalten... Gibt es eine Technik, um sauberer in diesen Raum zu gelangen?

 

Jason

 


capture_decran_2015-01-12_a_23.21.35.png

 Es gibt andere Lösungen.

Für mich muss dieses Stück auf einer Oberfläche gemacht werden, um die Kurven besser kontrollieren zu können.

Sie zeichnen Fläche 1 und Fläche 2, indem Sie Skizzen anfertigen und die Funktion "ebene Fläche" verwenden

Surface 3 besteht aus zwei Funktionen :

  • Sie führen eine Oberflächenextrusion in x-Richtung durch, um die Rundung zu erhalten.
  • Sie " Oberfläche einschränken  ", indem Sie  entlang der z-Achse skizzieren, um die Kontur fein abzustimmen.

Surface 4 ist das komplizierteste. Sie können es zunächst mit " Glättungsoberfläche " versuchen.

  • Sie wählen den Umriss von Fläche 1 und Fläche 3 im Profil aus.
  • Sie wählen in der Kurvenführung die Konturen der Fläche 2
  • Dann spielst du mit den Zwängen von Aufbruch und Ankunft.

Sie verwalten das Formular nicht unbedingt, aber es kann funktionieren. Wenn Sie noch weiter gehen möchten, müssen Sie auf der YZ-Ebene eine Kurve erstellen, die die Form Ihrer äußeren Kurve hat. Nach dem Zeichnen verwenden Sie die gleiche Glättungsfunktion, diesmal jedoch mit dieser zusätzlichen Kurve als Führungskurve.

Dann nähst du alle Seiten. Sie schieben die Ferien und dann ist es vorbei !

Tolles Tutorial, das Ihnen im Arealbereich hilft! :

http://www.lyc-ronceray-bezons.ac-versailles.fr/spip/IMG/pdf/SW8.pdf


decoupage.jpg