Erstellen eines primären Flächenausschnitts mit mehreren Komponentenschnittpunkten

Hallo ihr alle 

Mein Problem ist folgendes: 

Ich möchte das Verfahren zum Schneiden einer Kiste in Standardgröße für den Durchgang von Komponenten dank eines Makros automatisieren.

Meine Methode wäre, die Schnittkurven zwischen denselben Komponenten und der relevanten Fläche des Gehäuses abzurufen, um sie wiederherzustellen und die für den Schnitt des Gehäuses spezifische Extrusion zu erzeugen. Leider haben einige dieser Komponenten Gewinde, und ich habe den Eindruck, dass die Schnittkurvenfunktion in SolidWorks 2014 diesen Schnittpunkt nicht erkennt. Mein Makro ruft derzeit eine Skizze ab, die vom Bediener erstellt wurde , um den Schnitt aus den Ebenen (Mitten) des Teils auszuführen. Ich dachte, ich würde das Problem melden, indem ich zuerst einen Schnitt aus einer Skizze ausführe und schließlich den Rekorder verwende, um mich von dem Code inspirieren zu lassen, der daraus hervorgehen würde, aber ich kann den Vorgang nicht einmal manuell ausführen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die mir die Community geben wird! 

 

 

Hallo

Haben Sie keine Bilder, um Ihr Problem zu veranschaulichen?

1 „Gefällt mir“

Hallo a.leblanc, 

Vielen Dank zunächst für Ihr Interesse an meinem Problem.

Ich hinterlasse Ihnen von mir (schnell) detaillierte Screenshots in einem Beispieldokument, damit Sie meine Anfrage besser verstehen können. 

Entschuldigung für das Bild, ich wusste nicht, wie man Bilder auf Farbe zusammenführt. 


sans_titre2.png
1 „Gefällt mir“

Haben Sie sich die smarten Komponenten angeschaut? 

1 „Gefällt mir“

Hallo M@d, 

Ich habe auf dieser Seite nicht zu tief gegraben, da sich die Komponenten ständig ändern, sie werden direkt von der Website des Lieferanten im STEP-Format importiert. Es macht daher keinen Sinn, sie zu setzen, da es so gut wie sicher ist, dass wir sie nicht mehr verwenden werden. 

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

1 „Gefällt mir“

Können Sie uns ein konkretes Beispiel nennen?  IM STEP IGES- oder SW-Format

1 „Gefällt mir“

Hier ist die STEP-Datei meines Beispielteils, vielleicht reicht das smarte Bauteil am Ende ja ja aus...


piece_temoin.Schritt
1 „Gefällt mir“

In der Tat wurde gerade ein neues Tutorial zu diesem Thema erstellt, auf der anderen Seite, wenn die Komponente variieren kann, kann es kompliziert sein, vielleicht ist es möglich, diese Komponente vor jedem Einsetzen auszutauschen.

Die Idee, die ich sehe, um Ihr Problem zu lösen, besteht darin, ein leeres Teil zu haben, das eine intelligente Komponente ist, die als Basis dient, weil ich mir vorstelle, dass die Extrusionsfunktionen immer rund oder quadratisch sein werden?

 

Sie erstellen also ein Modell mit einer Skizze, die Sie durch eine Bemaßung steuern, und fügen dann das  Teil Ihres Kunden/Lieferanten in Ihren Raum ein

 

Ich weiß nicht, ob ich sehr explizit bin?

1 „Gefällt mir“

 

Ich denke, ich werde sehen, wohin Sie damit gehen, ich muss eine leere intelligente Komponente ohne Material mit einer zugeordneten Funktion erstellen , die ich ändern würde (nur die Dimension, die kontrolliert bleibt). Und um die Formvariable zu haben, könnte ich mehrere mit der zugehörigen Form erstellen, die für jede Komponente spezifisch ist. Das heißt, ein Bauteil mit zylindrischer Extrusion, für ein anderes Quadrat und rechteckig.

Und ja, das ist richtig, die Komponenten werden keine andere Form haben als diese. Was mir unklar bleibt, ist, wie man ein importiertes Bauteil in die PART-Datei des Bauteils einfügt, das als "smart" bezeichnet wird. 

Ich möchte Sie daran erinnern, dass mein Hauptziel darin besteht, die manuellen Vorgänge einzuschränken, um die Handlungen des Karikaturisten einzuschränken. Deshalb wollte ich ein Makro durchlaufen, das mir anscheinend keine praktikable Lösung bringen konnte. 

1 „Gefällt mir“

Sie können die Referenzen (Teile / Funktionsunterstützung, ...) einer intelligenten Komponente neu definieren, Sie müssen nur mit der rechten Maustaste auf Ihre Komponente im Baum klicken und auf Einfügen klicken, dann wählen Sie die Elemente in Ihrem Baugruppenfenster aus, so dass keine Bemaßung erforderlich ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide für die Hilfe ! Es ist das Beste! Ich kannte diese Sache mit den intelligenten Komponenten überhaupt nicht. 

1 „Gefällt mir“

Aber gerne, was das Einfügen eines Teils in ein anderes betrifft, lasse ich euch diesen Link sehen:)

 

http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/t_inserting_a_part_into_another_part.htm