Erstellen Sie einen Münz-Fußabdruck mit einer Vertiefung im Hinterkopf

Hallo

Ich muss für einen Kunden in einer 20 mm dicken Platte Eindruck machen.

In diesem Hohlraum muss ein Bediener ein Teil mit komplexen Formen platzieren, wie z. B. Luftleitungen für die Automobilindustrie.

Das Problem ist, dass das Teil gerade aus der Spritzgießmaschine kommt und daher nicht zurückgezogen wird.

Der Kunde stellt mir den CFD des Teils auf der Endseite zur Verfügung, also kalt und nach der Entnahme

Die Größe des zu erstellenden Fußabdrucks wird daher größer sein als das CFD-Stück!!

 

Wie kann ich den Abdruck meines Teils in der Platte machen, wenn ich berücksichtige, dass die Demontage nicht erfolgt ist?

Die Fingerabdruckfunktion scheint am besten geeignet zu sein, nur die Formel, die zur Berechnung der Auszahlung verwendet wird, unterscheidet sich von der von meinem Kunden bereitgestellten.

Ist es möglich, diese Formel zu ändern oder gibt es eine andere Lösung?

Hallo

 

Für mich wäre die Idee, auf Ihr Stück (dfn) eine durch Ihre Entfernung definierte "Vergrößerung" aufzubringen und diese dann von Ihrer 20 mm  Platte zu subtrahieren oder die Abdruckfunktion zu nutzen, indem Sie die Entfernung deaktivieren. 

 

Es ist ein bisschen wie ein Hack, aber hey, Sie sollten das gewünschte Ergebnis erzielen.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Vielen Dank für diese schnelle Antwort.

Ich habe gerade versucht, das Teil zu vergrößern, aber das Problem ist, dass Solidworks mich nach einem Wert fragt.

Außer in meinem Fall wird dieser Wert durch eine Formel definiert, die den DFN berücksichtigt.

Der einzugebende Versatzwert hängt also direkt von der Größe des Teils "Punkt für Punkt" ab.

Wenn der Raum ein einfaches Quadrat wäre, wäre es sehr einfach, aber hier ist er in alle Richtungen gekrümmt!!

Ich habe ein wenig Schwierigkeiten zu verstehen, dass die von Ihrem Kunden bereitgestellte Formel für mich anders ist, sie muss Ihnen am Ende einen Prozentsatz der Abhebung geben, und es sind diese Informationen, die von SOLIDWORKS angefordert werden, um den Abdruck zu erstellen. Siehe den Link

 

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_INSERT_CAVITY.htm?id=fe511f11597c42daaaab3db4770050bc#Pg0

 

Ich sehe nur, dass im Moment sicher jemand anderes die Lösung haben wird, wenn es so nicht funktioniert

 

Bastien

EUREKA

 

Ihre Teile haben bereits einen Teil ihrer Entnahme hinter sich, es bleibt abzuwarten, wie viel Prozent der Entnahme bereits am Ausgang der Form erfolgen wird

Meiner Meinung nach wird das Teil Ihres Kunden eine gleichmäßige Schrumpfung aufweisen, da es sich um einen Fall von Wärmeausdehnung handelt.

Entweder wenden wir eine Skalenfunktion auf das Kundenteil an, um es zu "erweitern", oder wir wenden einen Schrumpfungskoeffizienten auf den Abdruck an.

Die vom Cleint angegebene Formel lautet wie folgt: 

Abmessung des Werkzeugausgangs = DFN-Abmessung + (DFN-Abmessung * 1/3 * 0,012) + 0,4

0,012 ist die Schrumpfung der Form 1,2 %

Abmessung des Werkzeugausgangs = DFN-Abmessung + (DFN-Abmessung * 1/3 * 0,012) + 0,4

 

Es wird also 1/3 der Entnahme aus der Form gemacht und 0,4 muss der Funktionsumfang Ihres Aufdrucks sein.

 

Für mich sollten Sie die maximale Bewertung Ihres dfn nehmen, die Formel darauf anwenden und dann diese erhaltenen Quoten mit der dfn-Bewertung vergleichen, was Ihnen eine Lücke gibt, und dann ziehen Sie den Prozentsatz ab, den Sie auf die Auszahlung auf Ihrem Fußabdruck anwenden müssen.

 

Herzliche Grüße

 

 

Bastien

Ja, ich verstehe, was Sie meinen, aber wenn ich 0,4 mm in die Formel einfüge, erhalte ich einen Wert, der nicht mehr proportional zur DFN-Bewertung ist, und ich kann diesen Parameter nicht in der Fußabdruckfunktion hinzufügen.

Wenn Sie es nicht in 2 Arbeitsgängen tun, führen Sie die Abdruckfunktion mit 0,4 % Schrumpfung (1/3 von 1,2 %) aus und führen Sie eine andere Funktion (welche?) aus, um den Abstand von 0,4 mm hinzuzufügen

Kommen wir also zurück zu meiner ersten Idee, zuerst Vergrößerung von 0,4 und dann Abdruck, wobei nur die Rücknahme der Formel (1/3 von 0,012) berücksichtigt wird

 

Nein???

 

Bastien

Ja das stimmt, ich muss die 1. Antwort nicht verstanden haben.

Mit welchen Funktionen kann ich die Vergrößerung vornehmen?

Bei mir muss das in zwei Schritten geschehen: Zuerst die Oberfläche deines dfn abziehen, vernähen und dann eine Verdickung von 0,4 machen, siehe Link.

 

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/Features/HIDD_DVE_FEAT_THICKEN.htm?id=2da117d152584c4a9c2b66721a6d96b2#Pg0

Vielen Dank, ich werde das ausprobieren und sehen, ob es funktioniert.

Wenn es sich um ein Volumenstück handelt, können Sie die Funktion für den Oberflächenversatz (auf der gesamten Oberfläche) Ihres Werts von 0,4 mm verwenden und sie nähen, um ein Volumen neu zu formen, und dann eine Skalierungsfunktion verwenden, um den Prozentsatz zu beeinflussen

Für die Vergrößerung in %: Sie machen es mit der Imprint-Funktion.

 

Und für den Satz 0,4 wählen Sie Ihre Flächen aus und klicken auf Einfügen / Fläche / Versatz

Hallo

Die Entnahme des Teils ist eine Homothethek Ihres Teils gemäß den 3 Achsen X, Y und Z

Der anzuwendende Koeffizient hängt vom verwendeten Kunststoff ab

Wenn der Kunststoff beispielsweise eine Schrumpfung von 0,5 % aufweist, beträgt der Multiplikatorkoeffizient 1,005 entsprechend den 3 Achsen

 

Hier

Schönen Tag

Christopher

Am Ende haben Sie es also geschafft oder auch nicht?????

 

Herzliche Grüße