Erstellen von Dropdown-Menüs in Draftsight

Hallo

 

Ich möchte neue Dropdown-Menüs  mit Untermenüs erstellen?

Also habe ich in "Customize the Interface" die Menüs erstellt: X-guard Axelent Grid / Conveying / Banding / Hooding / Retracting und Miscellaneous;

(-> siehe angehängte Datei)

Als ich "angewendet" habe, wurden diese Menüs gemäß der Liste der Dropdown-Menüs in meiner Menüleiste erstellt.

Nun möchte ich Elemente wie: Grille250.dwg in das X-guard Axelent Grid-Menü einfügen, damit diese Datei eingefügt werden kann

direkt in meinen Plan!

Ist es möglich, so etwas in draftsight zu tun und wie mache ich das?

 

Danke BCP

James

 

 


creermenuderoulant.pdf

Hallo

In Ihrem Screenshot ist das Menü noch nicht so, wie Sie es sich wünschen? 

Haben Sie bereits den Befehl zum Einfügen Ihrer Zeichnung (oder Ihres Blocks) erstellt? Wenn nicht, klicken Sie unter "Anpassen - Reihenfolge" mit der rechten Maustaste in die Liste der Befehle und wählen Sie "Neue Reihenfolge". Geben Sie ihm einen Namen ("Befehl" standardmäßig) und teilen Sie ihm im Feld "Befehlszeichenfolge" mit, was er tun soll. In Ihrem Fall könnte es "_insert c:\grille250.dwg" sein.

 

Verknüpfen Sie im Menübereich Ihr Menü mit der Bestellung, die Sie gerade erstellt haben.

 

Und das ist es.

NB: Unter Ubuntu gibt es von Zeit zu Zeit Überraschungen bei der Anpassung der Menüs, unter Windows ist es in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, im Bereich "Befehlszeichenfolge" kann ich nicht schreiben ... Die Zone ist blau markiert und das war's?

Vielleicht brauchen Sie DS Pro?

Cdt