Ich schreibe Ihnen, weil ich mich über die grundlegenden Solidworks-Grundkarten ärgere. Ich möchte ein personalisiertes Logo mit dem Logo meines Unternehmens erstellen, das sich automatisch an das bei der Zeichnung gewählte Papierformat anpasst (A4 Quer- oder Hochformat, A3...)
Ich habe das Tutorial zum Erstellen von Zeichnungsvorlagen gesehen, kann aber nicht darauf zugreifen.
Können Sie mir helfen, meine eigenen zu erstellen oder mir sagen, ob es andere Vorlagen zum Herunterladen gibt als die standardmäßig bereitgestellten?
Haben Sie schon eine Idee für die Kreation? Wenn ja, können wir vielleicht ein Basismodell erstellen... Um das für das Zeichnungsmodell zu wissen, müssen Sie auch die zu messenden Eigenschaften kennen ...
Wenn du eine kleine Skizze übermittelst, kann ich sie wahrscheinlich schnell für dich machen;)
Oder erstellen Sie eine Version nach VSM-Standards
Ja ich habe eine Idee für die Kartusche (siehe Skizze), es ist ein "Basis"-Modell, glaube ich. Nach dem Ausfüllen möchte ich, dass Datum, Maßstab, Format und Bezeichnung nach Möglichkeit automatisch ausgefüllt werden?
Und für den Rest muss ich Links erstellen, damit die Nummer entsprechend der Datei ausgefüllt wird, in der der Plan gespeichert wird...
Die VSM-Standards beeinflussen nur die Größe der Boxen, wenn ich mich nicht irre?
Ich bereite für Sie das Modell A4 Hochformat / Querformat und A3 vor ... mit dem Hintergrundplan direkt integriert und mit dem Text, wo Sie den Link entsprechend Ihren Stücken setzen können:) und ich gebe sie zu dieser Frage an Sie weiter... Als ob es ist, wenn jemand auch nach ihnen sucht, wird er sie auch :) haben ... VSM-Standards können den Teil der Zeichnung, den Text... toleranzen... etc....
Nur fürs Protokoll: Nachdem ich zum Beispiel das A4-Hochformat oder das A3 oder das A0 ausgewählt habe, passen sich die Abmessungen automatisch an das Format des Blattes an, oder?
Und kümmern Sie sich nicht um die VSM-Standards, nur wenn ich einen Außenrahmen für das Blech haben kann, ist es perfekt.
Hier habe ich Ihnen ein Modell gemacht, ich habe die Seiten gelassen ... Wenn Sie es kleiner machen möchten... oder ich habe festgestellt, dass die Verbindung mit Ihren Eigenschaften hergestellt werden muss... Und erst wenn Sie fertig sind, können Sie es als Hintergrundvorlage ;) ... Es ist ein Basismodell und ich habe Ihre Skizze genommen, aber der Rahmen ist nach dem VSM standardisiert
Ich habe die Basisversionen und die Modellversionen eingefügt, ich lasse euch sehen, welche ihr modifizieren möchtet;)
Ich hoffe, ich konnte mir helfen, ein wenig voranzukommen :)
Vielen Dank für die Vorlagen, es hilft mir sehr ja, ich werde sie verwenden können und versuchen, die Links mit Hilfe des von Alain bereitgestellten Tutorials zu erstellen.