Erstellen einer Lagergröße (Abmessungen X,Y,Z) für eine benutzerdefinierte Eigenschaft

Ich benötige Hilfe beim Erstellen von Stocksize (Dimensionen) für die benutzerdefinierte  Eigenschaft SW2017.
Normalerweise gelingt es mir, ein Makro für  DIMENSIONS zu finden, das Problem ist, dass ich die Dimensionen in der anglet-Eigenschaft der Datei  sehe, nachdem ich auf MACRO geklickt habe, und nicht auf die benutzerdefinierte Eigenschaft.

Danke für Ihre Hilfe.

Können Sie das Makro anhängen?

Vielen Dank

Hier ist das Makro


stockgröße.swp
1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist normal, mit den Zeilen:

Set swCustProp = Part.Extension.CustomPropertyManager("")
retval = Part.DeleteCustomInfo2("", "StockSize") 'Vorhandene Eigenschaften entfernen
swCustProp.Add3 "Stocksize", swCustomInfoText, StockSize, 1 'Neueste Werte hinzufügen

Sie fügen Ihre Eigenschaft "Stocksize" nur auf der Registerkarte "Anpassen" hinzu, Sie müssen sie auch in den anderen Registerkarten mit der Funktion " GetConfigurationNames " hinzufügen, die Sie hier finden. Ein Beispiel zur Auflistung der Konfigurationen finden Sie hier.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Danke D.roger, ich habe dieses Makro in diesem Forum gefunden, ich weiß nicht, wie modifiziert,

Können Sie es mir nach Möglichkeit mit Fotos erklären

Hallo

Sie kennen die VBA-Sprache nicht?

Herzliche Grüße

 

Hallo

nein sorry

Hallo

In diesem Fall wird es nicht einfach!!

Bevor ich anfange, Makros zu erstellen, wäre es gut, ein wenig in der VBA-Sprache zu trainieren, daher gebe ich Ihnen die gleiche Antwort, die ich Ihnen bereits zuvor in einer anderen Diskussion gegeben habe:

" Bevor Sie über VBA Solidworks nachdenken, denke ich, dass Sie sich bereits für die Programmiersprache selbst interessieren sollten, um zu verstehen, wie sie funktioniert, es gibt eine ganze Reihe von Kursen, die bereits beim Einstieg helfen können, wie z.B . HIER oder HIER, ja, es ist für Excel, aber es spielt keine Rolle, die Philosophie ist die gleiche: objektorientierte Programmierung. Dann und nur dann können Sie sich direkt hier in der Online-Hilfe für die Solidworks-spezifischen APIs interessieren. "

Jetzt bitten Sie uns, eine spezielle Entwicklung für Sie vorzunehmen, was für mich nicht der Zweck des Forums ist, Ihr Solidworks Fachhändler kann das genauso gut für Sie tun.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Es gibt die Visualisierungswürfel-Funktion, die vielleicht die angeforderten Daten bereitstellen könnte, ohne ein Makro zu durchlaufen.

Eine Anstrengung in Rechtschreibung/Grammatik wäre willkommen. Es ist einfach, die Antwort in ein Textverarbeitungsprogramm zu schreiben, eine Rechtschreib-/Grammatikprüfung durchzuführen und dann die korrigierte Antwort in das Forum einzufügen.

4 „Gefällt mir“

Hallo d.roger

Wie ich in der Anzeige erwähnt habe, bin ich es nicht, der entwickelt  hat, ich habe es von diesem Forum heruntergeladen , danke für Ihre Mühe,

Schönes Wochenende.