Ich habe ein kleines Problem, weil ich aus einem gewalzten Blech keine Achse an einer zylindrischen Öffnung erstellen kann.
Ich habe mit einem Blech angefangen, das ich aufgefaltet und mit einem Ø84 versehen habe, dann habe ich es wieder zurückgeklappt. Pb hat einmal gefaltet, keine Möglichkeit, eine Achse in dieses Loch zu machen, aber ich brauche es, um andere Teile einzuschränken.
EINFÜGEN --> REFERENZGEOMETRIE --> ACHSE, dann nehmen Sie als erste Referenz den Mittelpunkt Ihrer Bohrung (in Ihrer Bohrungsskizze), dann als zweite Referenz eine Ebene Ihres Teils, die durch Ihre Bohrung verläuft, und somit haben Sie Ihre Achse.
GT22: Ich habe versucht, eine Skizze zu machen, aber ich bekomme keine Konstruktionspunkte, also unmöglich. Was ich nicht verstehe, ist, warum es keine zentrale Achse auf dem erstellten Kegel finden kann?
TicTic: Ich werde es flach versuchen und sehen, ob die Achse gehalten wird, wenn das Blatt gefaltet ist!!
Die Achse generieren Sie aus 2 Aufnahmen wie auf meinem PC. Ihre Pläne müssen natürlich durch das Zentrum Ihrer Bohrungen gehen. Erstellt Pläne nach Bedarf neu, wenn die Basispläne nicht übereinstimmen.
Ja Tictic Ich verstehe, aber in Ihrem Fall ist es einfacher, Sie haben die 2 Referenzebenen (rechte Ebene und vorne) genommen.
Verschieben Sie nun auf Ihrem flachen Stück Ihr Loch von der Längsachse und versuchen Sie, dasselbe zu tun. Ein Plan wird immer einfach zu erstellen sein, weil er eine Rippe hat, die von der Kante des Blechs ausgeht, aber für die andere endet man mit einem Winkelversatz...
In diesem Fall müssen Sie eine Ebene mit Ihrem Winkelversatz neu erstellen, der in Ordnung ist, und dann aus dieser Ebene Ihre Achse neu erstellen. Siehe PJ TEST
Allerdings denke ich darüber nach: Es wäre sicherlich einfacher gewesen, von Ihrem gewalzten Stück aus eine Ebene tangential zu Ihrer Außenfläche zu machen und dann zu bohren. Dies erleichtert es Ihnen, Ihre Achse senkrecht zu dieser Ebene zu machen. (siehe PJ TEST 2)
Das Problem ist, dass ich mein Blech flach brauche, um die Laserfertigung bei den Lieferanten durchzuführen, also brauche ich runde Löcher, sobald das Blech flach ist.
Ansonsten hätte ich mir überlegt, den Hügel flach zu nehmen und den Winkel abzuleiten, aber trotz allem ist es nicht so präzise, wie tatsächlich durch die Mitte zu fahren.
Ich denke, dass ich mich am Ende dazu entschließen werde, es so zu machen.
Wenn Sie es wie in TEST2 machen, haben Sie beim Abwickeln Ihres Teils runde Löcher für das Laserschneiden, ich sehe nicht, wo das Problem auf dieser Ebene liegt