Erstellen eines Rahmens für eine Zeichnung

Hallo

Los geht's, ich möchte das Firmenlogo in das Feld unten  setzen, einziges Problem, ich weiß überhaupt nicht, wie ich das machen soll, überhaupt ^^.

Bei den anderen Themen sehe ich, dass es sich um ein 3D-Teil handelt, aber das Gleiche gilt für einen Block, der für eine Zeichnung verwendet wird?

Vielen Dank

Hallo

Möchten Sie einen Block erstellen? Dokumentvorlagen müssen geändert oder neue erstellt werden.

Mit einem Rechtsklick auf eine Zeichnung können Sie die Grundkarte bearbeiten.

Nach der Bearbeitung können Sie speichern, indem Sie das Grundkartenformat "slddrt" auswählen

Zu diesem Thema gibt es bereits Fragen:

Erstellen eines Schriftfelds:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/comment-creer-un-cartouche-standard-sur-solidworks-et-qui-apparait-pre-rempli

Hallo

Wenn Ihr Logo im DWG-Format vorliegt, kopieren Sie es aus Autocasd oder Draftsight und fügen Sie es ein.

Wenn es sich um ein Bild handelt, fügen Sie einfach das Bild ein.

All dies, während Sie den Hintergrund der Zeichnung bearbeiten und dann alles als Vorlage speichern, damit Sie nicht jedes Mal von vorne beginnen müssen.

Sonst verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Frage und dem Titel der Frage nicht?

@+

1 „Gefällt mir“

Sie müssen alle Entitäten auswählen, mit der rechten Maustaste auf "Block erstellen" klicken und die Auswahl bestätigen.

Dort haben Sie Ihren Block, dann klicken Sie erneut darauf, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Block speichern" in SLDBLK.

Bitte schön

1 „Gefällt mir“

Und sie waren schneller als ich, um ein Bild hinein zu setzen, muss man es nur einfügen:

http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/sldworks/doc1292870898096_00007.htm

Edit: Es gibt sogar ein Tutorial auf Lynkoa zum Erstellen einer Grundkarte:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/creation-de-modele-de-fond-de-plan.html

Ich werde das klarstellen, tut mir leid, dass ich nicht genau war.

Ich habe meinen Plan vor mir, und ich möchte das Emblem der Gesellschaft darauf setzen. Ich habe bereits Blöcke in SolidWorks erstellt und kann sie in meine Zeichnung einfügen, aber ich möchte das Bild so erstellen, dass ich es nur einmal platzieren muss.

In welchem Format sollte es gespeichert werden? Kann ich das erreichen, indem ich nur Solidworks habe, zum Beispiel malen?

Hallo, Der Block c ist gut, wenn Sie mit derselben Kassette eine Reihe von Plänen in verschiedenen Formaten erstellen möchten. Auf der anderen Seite folgt das Image-Logo nicht der Bewegung.

DARÜBER HINAUS IST ES ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT, EINEN BLOCK IN EINER ZEICHNUNG ZU BELASSEN. Man klebt es, man "passt" es an und dann lässt man es explodieren. 

Sie frieren die Linien ein und auf diese Weise wird Ihre Zeichnung heller.

Es gibt auch 2 Dinge, die Sie tun müssen, wenn Sie eine neue Zeichnung erstellen

l Als Vorlage speichern (wenn Sie im Menü auf Speichern klicken, wählen Sie Zeichnungsmodell aus) 

und speicherte es im Hintergrund des Plans (wenn Sie auf das Menü klicken, gehen Sie nach unten und sehen die gespeicherte Zeichnung)

Das Interesse des zweiten ist, dass Sie ein bereits vorhandenes MeP nehmen und es durch Ihre Zeichnung durch ein anderes Logo ersetzen können, ohne etwas oder fast nichts zu ändern (schließlich hängt es natürlich von den Links der Eigenschaften ab)

1 „Gefällt mir“

Das Bild in jpg ist gut, nachdem Sie bmp verwenden können, aber es hängt alles von der Qualität der Bilder ab.

1 „Gefällt mir“

Möchten Sie einen Block mit einem Bild (jpeg, BMP oder andere) erstellen?

Wenn das war, folgen Sie den Anweisungen in @coyote: Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Bild skizzieren und wählen Sie Ihr Bild aus.

Sobald sich Ihr Bild in der Zeichnung befindet, können Sie das Bild einfach zwischen Clip-Vorlagen kopieren und einfügen oder einen Block erstellen . ABER, um einen Bildblock zu erstellen, müssen Sie mindestens eine zweite Entität auswählen (z. B. einen Punkt!). SW weigert sich, einen Block von nur einem Bild zu erstellen.

Um eine Sperre zu erstellen, wiederhole ich die obige Meldung:

Sie müssen alle Entitäten auswählen, mit der rechten Maustaste auf "Block erstellen" klicken und die Auswahl bestätigen.

Dort haben Sie Ihren Block, dann klicken Sie erneut darauf, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Block speichern" in SLDBLK.

Wenn Sie nur das Logo zu all Ihren Zeichnungen hinzufügen möchten, müssen Sie die Dokumentvorlage wie oben angegeben ändern!

Um herauszufinden, wo es sich befindet, können Sie zu Extras > Optionen > Dateispeicherort > Grundkarten wechseln

Sie müssen die vorhandene Version überschreiben, indem Sie Speichern unter vornehmen.

Für das Format denke ich, dass SolidWorks alles akzeptiert: jpeg pgn bmp (bevorzuge aber eines der ersten 2, weniger groß in der Dateigröße).

Edit: und es hat nichts mit einem Block zu tun!

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach, wenn Sie Ihre Zeichnung mit Ihrer Patrone usw. vor sich haben...

Alles, was Sie tun müssen, ist, mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf Ihrem Blatt zu klicken und "Hintergrund bearbeiten" zu wählen.

Dort öffnet sich die Planbearbeitung. (ein bisschen wie eine Skizze)

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Logo, ein JPEG-Bild oder etwas anderes hinzuzufügen.

Seien Sie vorsichtig, Sie müssen alles abschließen, indem Sie "Datei/Speichern des Hintergrunds" ausführen.

Und das ist es!

logo_mep.png
3 „Gefällt mir“

Genau so, wie ich es in meiner ersten Nachricht @Bart angedeutet habe ;-)

2 „Gefällt mir“

Nun, mein Praktikum ist vorbei und ich hatte keine Zeit, das zu erreichen, was ich wollte. 

Für den Moment bin ich also auf die Solidworks Student ^^ zurückgekehrt.

Ich konnte eine Weile ausprobieren, was du mir gesagt hast. Ich wähle dann aus, wer die richtige Antwort hat, auch wenn ich denke, dass du in Ordnung bist^^

1 „Gefällt mir“