Erstellen einer TOOLBOX Style-Komponente

Hallo ihr alle.
Ich möchte ein Bauteil (ein ALU-Profil) erstellen, bei dem ich beim Einfügen in eine Baugruppe nur die Länge eingeben muss.
Ich mache das gerade mit einer Familie von Teilen, aber ich muss bei jeder Länge eine Konfiguration erstellen, das ist ein bisschen schwer.
Ist es möglich, eine solche Komponente zu erstellen?
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Am einfachsten ist es, ein Profil in der Bibliothek zu erstellen, es in die Baugruppe zu ziehen, dann mit der rechten Maustaste auf Virtuell machen zu klicken und dann die Länge zu ändern.
Die Komponente wird in [Bibelteil kopieren] anstelle von Bibli-Teil umbenannt und mit der Baugruppe verknüpft, aber die Verknüpfung mit dem Bibliotheksteil wird unterbrochen (unabhängiger Teil).
Wenn Sie eine andere Länge in derselben Baugruppe benötigen, beginnen Sie mit dem Bibliotheksteil, ziehen erneut und machen es dann virtuell.
https://help.solidworks.com/2020/French/SolidWorks/sldworks/c_VC_Virtual_Components_Overview.htm

2 „Gefällt mir“

Hallo

Je nach Ihren Bedürfnissen passt vielleicht die Funktion des mechanisch geschweißten Elements besser zu Ihnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @tous
Wenn es sich um Toolbox handelt, ist es möglich, benutzerdefinierte Elemente hinzuzufügen

2 „Gefällt mir“

Und können Sie die Länge der gewünschten Profile angeben? Das interessiert mich sehr!!

Ich glaube, ich habe herausgefunden, wie ich ein ähnliches Verhalten wie bei Toolbox haben kann
1, Erstellen von Profilabschnittskonfigurationen.

2, Erstellen einer Längeneigenschaft

3, Weisen Sie der Eigenschaft die Extrusion zu und wählen Sie alle Konfigurationen aus

4, Hinzufügen der Datei zur Toolbox

5, Zuweisen eines PRP (gleicher Name wie das benutzerdefinierte PRP), Überprüfen Sie die Optionen,

6, In die Baugruppe einfügen


2 „Gefällt mir“

Nette Technik, wenn er jedes Mal, wenn er es so oft benutzt, eine Konfiguration hinzufügt, kann das Teil sehr schwer werden.

Vielen Dank @Lynkoa15 für dieses kleine Tutorial.
Ich habe alles so gemacht, wie du gesagt hast, aber sobald ich die Dimension LÄNGE 50 ändern möchte, passiert nichts.


Das Eingabefeld für die Bemaßung LÄNGE wird gelb.

Haben Sie eine Lösung?

Stimme den Konfigurationen voll und ganz zu,

Ich denke, Sie haben die Eigenschaft auf der Registerkarte "Allgemein" deklariert, sie ist eher konfigurationsspezifisch

Auch die gesamte Konfiguration hier

@Lynkoa15
Ich habe es noch einmal versucht, aber es funktioniert immer noch nicht... Schnüffel
Zu Ihrer Information, ich bin in der Version 2021 SP5.1.
1 - Erstellung der Immobilie


2 - Alle Konfigurationen

HIER

Anbei ist mein Testteil, das in sw18 überarbeitet wurde
TEST_PRT.zip (48.6 KB)
(geringe Präzision, die Längenvisualisierung wird nach der Validierung angezeigt, nicht nur durch Ändern des Wertes)

Es funktioniert perfekt mit Ihrem Teil. Ich werde mir das Warum und Wie ansehen.
Danke für Ihre Hilfe. Das ist geil.

1 „Gefällt mir“