Erstellen eines Volumenkörpers und Umwandeln in Teile

Hallo

Um Zeit zu sparen, möchte ich ein Volume erstellen und dann aus diesem Volume Teile in Teile umbenennen

Möglich oder nicht?

Ich glaube, ich habe das bei SpaceClaim gesehen, aber gibt es das auch bei SW?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Ja, es ist seit Solidworks 2012 möglich, siehe beigefügte Links:

http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/sldworks/Split_and_Save_Bodies.htm

Oder indem Sie tun, was Sie wollen, ohne die Funktionen zusammenzuführen, und indem Sie Konfigurationen mit der Funktion delete/keep body in insertion==>functions erstellen, dann delete/keep, um die Funktionen entsprechend den Konfigurationen zu löschen, die Sie durchführen möchten....

1 „Gefällt mir“

Aber für die Funktion "Löschen/Behalten des Körpers" weiß ich nicht, ab welcher Version es verfügbar ist. 2015 oder 2016....

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe Solidworks 2015 und ich habe bereits die Funktion zum Löschen / Behalten des Körpers.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, verwenden Sie einfach die Funktion "Geteilter Körper" über das Menü:

Einfügen -> -> Split-Funktionen.

Es müssen zunächst Skizzen gezeichnet werden, die für den Zuschnitt der Karosserien verwendet werden.

Benennen Sie dann die resultierenden Volume-Körper um und erstellen Sie Konfigurationen und/oder Anzeigestatus. :-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können automatisch eine Baugruppe aus einem Bauteil mit mehreren Körpern erstellen, Ihre Teile sind vom Original (dem mit allen Skizzen) abhängig und können nur von dort aus geändert werden, um eine Assoziativität zwischen ihnen zu erhalten (Sie müssen natürlich die Funktion "Körper speichern" unter Ihren Änderungen im Baum ersetzen).

1/ Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Baum Ihres Raums --> Blenden Sie die Objekte des Baums aus --> zeigen Sie die Volumenkörper an

2/ Klicken Sie in der Baumstruktur Ihres Raums mit der rechten Maustaste auf den "Ordner"-Volume>-Körper und wählen Sie "Körper speichern"

3.1/ Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Stücke, die  Sie aufnehmen / umbenennen möchten, und wählen Sie  den Aufnahmeort

Wichtig: Münzen dürfen nicht den gleichen Namen wie das Original haben, und Sie müssen das Häkchen bei "Absorbieren ... " und "vermehren... "

3.2/ Wenn Sie eine Baugruppe erstellen möchten, klicken Sie auf Durchsuchen und speichern Sie Ihre Dateien.

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, geteilte Teile zu speichern (so etwas in der Art, denke ich), die Teile werden keine Skizzen und Funktionen  in ihren Bäumen haben.

 

Es ist sehr praktisch, eine Studie mit Beziehungen zwischen mehreren Räumen durchzuführen, man hat nur einen Raum, den man bei Bedarf ändern kann. Auf der anderen Seite ist es vorzuziehen, eine Zusammenstellung zum Mitnehmen zu erstellen, um korrekte Links zu erhalten. 

Ansonsten funktioniert die Funktion "Körper löschen/behalten", die bei mehreren Konfigurationen verwendet wird, auch sehr gut.


doc2.docx
3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an alle, ich werde diese verschiedenen Lösungen testen und es nicht versäumen, Sie zu informieren.

Schönen Tag

Mehrere richtige Antworten!

Die von @a. Leblanc scheint mir die Frage zu beantworten