Erstellen Sie einen 2 mm dicken Ellbogen und klappen Sie ihn auf

Hallo ihr alle;

Ich möchte einen 2 mm dicken Bogen erstellen und ihn in SOLIDWORKS 2014 aufklappen

Um dies zu tun, müssen Sie also die Funktion des gepfeilten gefalteten Blechs verwenden.

Aber Ihre Röhre muss geöffnet werden, damit sie sich entfalten kann.

Ich hänge in 2 Minuten ein Bild an

Seltsamerweise kann ich ein Rundrohr nicht mehr in ungefaltetem Zustand reproduzieren.

Also habe ich ein bisschen geschummelt und statt einer runden Röhre ein Polygon mit viel Facette genommen, was einer Röhre am nächsten kommt.

Also habe ich dieses Polygon auf die Ebene rechts gezeichnet und dann die Trajektorie auf die Ebene der Vorderseite.

Vergessen Sie nicht, das Polygon zu öffnen und dann die Funktion für gefaltete Blätter zu starten.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Zylindrischer/konischer Körper" und wählen Sie die Polygonlinie aus, die sich entlang des Pfads krümmt.

tue.png

Bart, anstatt eine kreisförmige Bahn zu nehmen, haben Sie mit einem segement konstitutiven Tajektor getestet?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber in diesem Fall müssen Sie das offene runde Profil als Leitbahn und die Rohrbahn als Profil auswählen.

Ich überlasse Ihnen die Ehre und das Privileg, es zu versuchen =)

Hallo, wenn Sie in der HLK (HVAC) arbeiten, haben unsere Ellbogen genau die Konfiguration der von @NID abgebildeten. PROLET.

Sie bestehen aus Segmenten mit gefalteten Kanten und nicht aus einem Stück.

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“

Nn Herr Brat...

das ist nicht das, was ich will, leider möchte ich das Format für die Herstellung entwickelt bekommen und dann jeden Reifen rollen und schließlich schweißen...

NB: Der Durchmesser beträgt 240

In diesem Fall musst du eine Röhre in der von bart beschriebenen Weise herstellen.

Aber nur auf ein Segment und machen Sie den Winkelschnitt an den Enden, und Sie erhalten die Entwicklung jedes Abschnitts.

1 „Gefällt mir“

Persönlich würde ich zwei senkrechte Ebenen machen, auf denen Sie die Profile Ihres Rohrs zeichnen, Sie verbinden sie durch einen Viertelkreis und dann 4 weitere Ebenen, die bei 11,25°, 33,75°, 56,25° und 78,75° ausgerichtet sind, auf denen Sie auch das Profil Ihres Rohrs mit Ihrem Viertelkreis als Mittelpunkt zeichnen.

Sobald dies erledigt ist, erstellen Sie Sweeps, die Sie einzeln abwickeln, Sie bekommen Ihre fünf Blechstücke abgewickelt und Sie passen ihre Breite an die Millimeter an, die von Ihrer Schweißnaht aufgefressen werden.

EDIT: Natürlich müssen die Profile Ihres Ellbogens offen sein

Cdt

Joss

2 „Gefällt mir“

+1 Joss !!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden hätte, würde ich es in 4 Teilen machen (2 identisch für das Ende und 3 identisch für die Innenseite) Ich schicke Ihnen dies.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden hätte, würde ich es in 4 Teilen machen (2 identisch für das Ende und 3 identisch für die Innenseite) Ich schicke Ihnen dies.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, und fürs Protokoll, im Allgemeinen entspricht der Radius der Achse Ihres Ellbogens dem Durchmesser Ihres Ellbogens.

(Grundsätzlich erstellt man für einen Ø240 Winkel einen Viertelkreis mit einem Radius von 240mm!)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie ein Axemble-Kunde mit dem MyCadService-Angebot sind, existiert diese Art von Ellbogen in den von AXEMBLE bereitgestellten Bibliotheken.

@+

2 „Gefällt mir“

Würde das passen? 

Zu Ihrer Information, es ist im SW2014-Format. Ich habe gerade ein Beispiel dargestellt. Um es noch einmal zu tun, wenn das richtig ist.

test_tube.rar
1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://m.youtube.com/watch?v=VU8EjtD6Tgk

https://m.youtube.com/watch?v=4lThDl9txzo

@+;-))

3 „Gefällt mir“

Nun, ich liege richtig.

Naja, normalerweise sollte es dir passen.

=)

Bearbeiten: Auf der anderen Seite, wenn Sie möchten, dass Ihre Blechkanten in einem Winkel sind, kann Solidworks 2014 dies nicht verarbeiten.

depliage_tube_cintree.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo NID. PROLET

Ich bin ein bisschen spät dran, aber hey.

Wenn Sie nur die Längen Ihrer Teile zuschneiden möchten, gibt es nichts Einfacheres:
Wenn Sie Ihre Zeichnung mögen möchten, bedeutet dies in 3 Teilen + 2 kleinen Teilen oder 4 Teilen (2 kleine Teile zusammen sind etwas anderes wert, es ist mathematisch)
Für einen 90°-Winkel ist es 90/4= 22,5°, also 3 Teile bei 22,5° und 2 kleine bei 11,25°
Nachher für Ihre leichte Länge: 
Wie ein Kollege sagte, benötigen Sie mindestens einen Radius von 240mm.
Wenn wir uns an der neutralen Faser Ihres Rohres platzieren, befinden wir uns bei einem Radius von 360 mm  (240 mm + 240/2 mm (Radius Ihres Rohrs))
Danach ist es mathematisch, tangential 11.25=X/360, also X=tan11.25*360 

====> kurze Länge=71.608mm

====> lange Länge=143.216mm (kurze Länge*2)

Das ist die Theorie, aber in der Praxis sieht es so aus:
Auf deiner Tube nimmst du deine Kreide (oder deinen Marker) und zeichnest deine beiden Linien oben und unten auf deiner Tube.
Du nimmst dein falsches Quadrat und zeichnest deinen ersten Winkel bei 78,75° (90-11,25) und schneidest.
An der Stelle, an der sich die obere Kante und dein Winkel kreuzen, zählst du 143,2 mm (durch die Berechnung gefunden) minus 2 mm, weil du deinen Schweißpunkt antizipieren musst (da hört die Theorie auf...), also 141,2 mm, drehst du deine Quadrate um, zeichnest (so hast du deinen Winkel von 22,5 (2*11,25) und schneidest.
Du fängst wieder von vorne an, bis du deine drei Teile hast
Dein letzter Song, egal was passiert, ist bei 11.25°, also ist er perfekt.

Von dort aus kennen Sie wohl das Verfahren, das zu befolgen ist...

Hier muss man den Unterschied in Realität und Virtualität machen. Es ist schön, computergestütztes Design zu betreiben, aber wenn man ein guter Ingenieur oder Techniker sein will, braucht es Übung...

Viel Glück

NACHMITTAGS

1 „Gefällt mir“