Erstellen eines DxF bei Ursprung 0 in der Solidworks Zeichnung

Hallo an alle

Ich möchte eine DxF erstellen und sie an den Ursprung 0 meiner Zeichnung auf SolidWorks setzen. Das Ziel ist es, diese DxF auf dem Computer wiederzuverwenden, daher die Bedeutung des Ursprungs 0.

Ich habe gesucht, aber ich kann keine Möglichkeit finden, meine Münzherkunft auf "0" zu setzen. Die Konsequenz ist, dass mein Teil auf meiner Maschine beim Import meiner DxF irgendwo landet.

Wenn Sie irgendwelche Leads oder die Lösung haben, bin ich dafür.

Vielen Dank

Wie wird dxf erstellt:
- aus einer Zeichnung
- Direkt vom Zimmer aus?
Ansonsten können Sie vielleicht versuchen, das DXF nachträglich nachzubearbeiten (siehe 2D-Software).

 

Hallo

Das Erstellen einer DXF- oder DWG-Datei ist dasselbe, außer dass die Größe der DXF-Datei größer ist...

Was den Punkt 0 betrifft, so ist diese Position direkt in Autocad oder SWs drafSight zu retuschieren, indem Sie einen Block aus dem 2d erstellen, verschieben Sie ihn auf den Nullpunkt Ihrer Wahl in der erstellten Skizze dxf oder dwg vorzugsweise dwg für mich (@0; 0; 0).

Direkt aus dem Teil habe ich es noch nie versucht, aber theoretisch ist es immer aus dem SW-Ursprung, dass wir die erste Skizze des 3D des Teils zeichnen, so dass dieser Punkt theoretisch immer beibehalten wird.

Herzliche Grüße.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Am einfachsten ist es für mich, vorher aus 3D mit meinem Ursprung 0 an der gewünschten Stelle zu starten.