Erstellen eines Blechelements

Tag zusammen.

Ich bin gerade dabei, eine Viertelwendetreppe mit einer zentralen Wange zu zeichnen, ich habe damit begonnen, eine Skizze mit einem Rechteck (Innenseite) in der Mitte zu erstellen, dann eine Helix/Spirale, die durch die Mitte des Rechtecks verläuft, und dann einen Schwung zu machen.

Ich würde gerne vier Blechelemente (die vier Seiten des Rechtecks) mit dieser Skizze erstellen, um sie abwickeln zu können, aber ich schaffe es nicht. Ich habe versucht, Kanten oder andere Dinge in 3D-Skizzen umzuwandeln, um dorthin zu gelangen, aber nichts...

Können Sie mir bitte helfen, wie ich vorgehen muss, um vier Blechelemente für die vier Rohlinge des Rechtecks zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße
1559487738175124375797283467841.jpg

Hallo

Sie müssen 4 Konfigurationen Ihres Stringers erstellen. Linke Seite + rechte Seite, oben und unten und Materialabtrag durchführen, um nur das zu haben, was Sie benötigen, dann konvertieren Sie jede Konfiguration mit der Funktion "In Blech umwandeln" in Blech oder fügen Sie eine Falte ein und dort sollte es funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra, zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort

Hallo ac cobra, zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort

Ich habe es geschafft, die Rohlinge mit der Funktion " Sweep-Materialabtrag " zu erstellen, aber jetzt bleibt mein Problem die Umwandlung in Blech. Wenn ich die beiden oberen und unteren Kanten desselben Rohlings in eine 3D-Skizze umwandele und eine "Übergangsfalte" erstelle, entsteht derselbe Rohling zur Rippe. Haben Sie bitte eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

Versuchen Sie, die Dicke ohne zu ändern, es muss etwas umgekehrt sein, es ist ein Kontrollkästchen.

1 „Gefällt mir“

[HS Ein]

Hallo @ac Cobra und @aux regelmäßiger Mitwirkender

Ich denke, wir müssen ein Tutorial mit dem Titel "WIE MAN EINE GUTE ANTWORT GIBT" machen

Oder auf literarischere Weise: "Von der guten Nutzung der gnädig angebotenen Möglichkeit, einen Spender kostenlos zu ehren, wenn er großzügig und in einem positiven Geist eine elegante und makellose Lösung bietet"

Herzliche Grüße

[HS /Aus]

 

4 „Gefällt mir“

[HS Ein]

Hallo Zozo_mp,

Es existiert bereits, es ist die Hilfe-Schaltfläche auf der Startseite und dann das Tutorial "Wie man Fragen im Lynkoa-Forum erstellt oder verfolgt"

Herzliche Grüße

[HS /Aus]

3 „Gefällt mir“